Analyse und Lösung von technischen Problemen nach Kundenauftrag und / oder durch Auftrag des regionalen internen Field Service Coordinators Durchführung von Serviceaufträgen Inbetriebnahme und Übergabe von Komplettlösungen, Einzelmaschinen, Einzelteilen sowie Durchführung von Wartungsvereinbarungen Unterstützen des „Aftersales“-Geschäfts Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker / Elektriker (m/w/d/x) Umfangreiche Kenntnisse über technische Problemstellungen vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse im Bereich unserer Produkte vorteilhaft Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden Hoher Grad an Eigenorganisation, Selbstdisziplin und Belastbarkeit Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an Reisetätigkeiten (innerhalb Deutschlands) sowie die Flexibilität auch an Wochenenden zu arbeiten Führerschein Klasse B Wir bieten: Top Employer (Zertfiziert 2025) Eigenverantwortliche Tätigkeit beim Kunden Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Gründliche Einarbeitung Sehr gute Arbeitsumgebung (Unterstützung durch Mitarbeitende im Backoffice während der Service-Einsätze; hilfsbereite KollegInnen und toller Teamzusammenhalt) Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung Umfassendes Training an den Produktionsstätten 30 Tage Urlaub JobRad Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie je nach Stelle zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen, das entweder virtuell oder persönlich stattfinden wird. In der Regel treffen wir nach der zweiten oder dritten Gesprächsrunde eine Entscheidung.