Die Große Kreisstadt Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohner) sucht eine qualifizierte Person für das Finanzwesen als Abteilungsleitung Stadtkasse (m/w/d).
Beschäftigungsumfang: 100%
Ihre Aufgaben:
* Leitung der Abteilung Stadtkasse mit derzeit 10 Mitarbeitenden
* Erstellen des städtischen Jahresabschlusses einschließlich Rechenschaftsbericht
* Liquiditätsplanung einschließlich Darlehensverwaltung und Geldanlagenmanagement
* Verantwortung für die Mahnung und Beitreibung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Forderungen
* Kassenseitige Mitwirkung bei der Verwaltungsdigitalisierung
* Erstellung und Abgabe von Steuererklärungen
* Teilnahme an Gremiensitzungen
Voraussetzungen:
* Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management)
* Einschlägige Berufserfahrung im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung
* Gute Anwendungskenntnisse in den gängigen SAP-Modulen für das Finanzwesen
Zu Ihren Vorzügen gehören:
* Eine attraktive Vergütung bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bzw. EG 12 TVÖD
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Unterstützung durch ein motiviertes Team
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Ein Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 40 EUR oder einen Zuschuss für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit
Haben Sie Erfahrung und Leidenschaft für Finanzen? Dann bewerben Sie sich auf unserem Bewerberportal unter www.vaihingen.de .
Für Fragen steht Ihnen Herr Kern, Tel. 07042/18-228, gerne zur Verfügung.
Gehalt: ca. 65.000 - 85.000 € pro Jahr