Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als
Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport in Vollzeit
Vergütung
* EG 14 TVöD bzw. A 14 BaybesG
Wochenarbeitszeit
39 bzw. 40 Stunden
Starttermin
* Ab sofort
Die Stadt Kempten (Allgäu) ist der Sachaufwandsträger für 20 allgemeinbildende Schulen im Stadtgebiet.
Aufgaben:
Leitung des Amtes für Kindertagesstätten, Schulen und Sport mit den Abteilungen
* Kindertagesstätten und Kindertagespflege
* Schulverwaltung mit Ganztagsbetreuung und Schülerbeförderung
* Sport
* Digitale Bildung mit dem Pädagogischen Medienzentrum
Personalverantwortung für rund 280 Mitarbeitende
* Vertretung des Amtes in politischen Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit
Wir erwarten
Beamtin / Beamter mit der Befähigung für die 4.Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. der 3. Qualifikationsebene mit der Bereitschaft die modulare Qualifizierung zu absolvieren
alternativ abgeschlossenes vergleichbares Universitäts-Studium auf Masterebene (Jura, Verwaltungswissenschaft, etc.)
mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer Leitungsfunktion (ausgeprägte Führungskompetenz/soziale Kompetenz) der öffentlichen Verwaltung mit entsprechender Verantwortungsbereitschaft, Integrität und Entscheidungsfreude
selbständige, systemische Arbeitsweise und ausgeprägte Managementkompetenzen
Offenheit und Kenntnis zu schul- und sozialpolitischen Fragestellungen
Bereitschaft im Rahmen von Veränderungen innerhalb der Verwaltung gestalterisch mitzuwirken
Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Einfühlungsvermögen und Augenmaß
verantwortungsgerechte Belastbarkeit
Wir bieten
* Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
* Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Fahrradleasing
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Firmenfitness mit egym-WellPass
* Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
* Mobilitätszuschuss
* Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft
Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon
Ansprechpartner für weitere Informationen zur Stelle
* Thomas Baier-Regnery, Referatsleiter "Jugend, Schule und Soziales", Telefon
Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 15. Dezember 2024!
Online-Bewerbung