Die Markel Insurance SE ist Teil der renommierten Markel Group, die mit über 21.600 Mitarbeitenden und Vermögenswerten von rund 55 Milliarden US-Dollar zu den Fortune500-Unternehmen gehört. Mit über 90 Jahren Erfahrung und einem starken globalen Netzwerk nimmt die Markel Insurance eine herausragende Position im Bereich der Spezialversicherungen ein. In Deutschland hat sich die Markel Insurance SE als führender Anbieter von beruflichen und gewerblichen Versicherungen etabliert, insbesondere in den Bereichen Vermögensschadenhaftpflicht, Betriebshaftpflicht, Berufshaftpflicht, Cyber-Versicherung und Manager-Haftpflicht (D&O). Wir bei Markel glauben daran, dass unsere Arbeit wirklich zählt - und dass jeder Einzelne zum Erfolg beiträgt. Deshalb steht der Mensch bei uns immer im Mittelpunkt Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) im Bereich „Business Development“ Deine Aufgaben Du unterstützt unser Business Development-Team durch eine effiziente Organisation und Administration, die von Terminplanung und Büroorganisation bis zur Verwaltung von Maklerverträgen und Provisionszahlungen reicht. Zudem hilfst Du bei der Erstellung und Verwaltung von Vertriebsdokumenten und Statistiken und pflegst Kundendaten in unserem CRM-System. Als erste Ansprechperson für Makleranfragen sorgst Du für eine freundliche und kompetente Kommunikation und leistest einen wichtigen Beitrag zur Vertriebsunterstützung. Deine Aufgaben umfassen außerdem die Planung von internen Meetings, Schulungen und Kundenveranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam. Das zeichnet Dich aus: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise im Bereich Versicherungen oder Finanzen, und hast bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich gesammelt. Deine organisatorischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, und du arbeitest stets sorgfältig und strukturiert. Du verfügst über hohe Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden, Maklern und Kollegen (m/w/d). Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen runden Dein Profil ab. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich. Deine Perspektiven: Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen, internationalen und wachsenden Versicherungsunternehmen Eine umfassende Einarbeitung in unsere Produkte und Prozesse Flexible Zeiteinteilung und bis zu 40% Homeoffice-Möglichkeit Helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (mit sehr guter ÖPNV-Anbindung) Mobiles und modernes Equipment Viele Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung Deiner Fähigkeiten und zur Unterstützung Deiner beruflichen Entwicklung 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester sowie drei Tage Sonderurlaub für Freiwilligenarbeit Täglicher Essenszuschuss und Coffee-Flatrate Finanzielle Absicherung durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine Risiko-Lebensversicherung sowie Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit, Aktien von Markel zu vergünstigten Konditionen zu erwerben Corporate-Benefits (Mitarbeiterangebote) Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du Wenn Du Deine Leidenschaft für Organisation und Assistenz in unser Business Development Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.