Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert. Wir sind OMD. Wir glauben nicht an kleine Schritte; wir glauben an große Sprünge. In über 100 Büros in 74 Ländern rund um den Globus. Als Teil der Omnicom Media Group geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden. Uns treibt die unermüdliche Suche nach Innovation. Eigenständige Kampagnenführung : Du konzipierst und optimierst Native-Advertising Kampagnen, immer mit dem Ziel, maximale Performance zu erzielen. Zielgruppenfokus : Du verstehst die Zielgruppe genau und wählst die besten Formate, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Kundenbetreuung : Du bist der Hauptansprechpartner für unseren renommierten Kunden und verantwortest die strategische sowie operative Betreuung und das Management großer Mediabudgets. Datenanalyse und Reporting : Du analysierst Kampagnenergebnisse, interpretierst verschiedene Datensätze und sorgst für messbaren Impact statt nur Reichweiten. Deine Reports und Präsentationen sind stets aussagekräftig und überzeugen. Optimierung : Du entwickelst eigenverantwortlich Optimierungsvorschläge und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der Kampagnenergebnisse – stets mit einem Blick auf Webanalyse-Daten. Qualitätssicherung : Du sorgst dafür, dass alle Prozesse innerhalb deines Teams effizient und fehlerfrei laufen und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abläufe mit. Wissenstransfer : Du teilst dein Expertenwissen und unterstützt die fachliche Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchskräften im Team. Trends und Innovationen : Du bleibst immer up-to-date in Bezug auf Trends und neue Entwicklungen im digitalen Marketing und gibst dein Wissen innerhalb des Teams weiter. Ausbildung & Erfahrung : Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in Marketingkommunikation. Zudem bringst du 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder in einem ähnlichen Bereich mit. Erfahrung : Du hast fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Plattformen und Vermarktern z.B. mit Taboola Ads oder Outbrain. Analytisches Denken : Zahlen und Daten sind dein Ding – du analysierst sie gezielt, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Performance der Kampagnen zu maximieren. Technische Skills : Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint. Teamgeist : Du arbeitest gerne im Team, bist offen für Neues und freust dich darauf, mit einem dynamischen Team zusammenzuarbeiten, das dir die besten Tools und ein tolles Arbeitsumfeld bietet. Überzeugende Kommunikation: Dein analytisches Denken wird durch ein ausgeprägtes Sprachgefühl unterstützt. Deine Präsentationen sind klar, prägnant und überzeugend. Persönlichkeit : Uns ist vor allem wichtig, dass du als Mensch zu uns passt: Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne mit anderen zusammen und hast die Motivation, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Wir gehen neue Wege in der Kommunikations- und Marketinglandschaft. Wir transformieren die Welt der Kommunikation und sind - genau wie du - immer einen Schritt voraus. Stillstand oder Langeweile? Nicht bei uns Deshalb bieten wir individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungen und Trainings, aus einen Katalog der seines Gleichen sucht. Ob Sprachkurs oder Fachkraftzertifikat Wir unterstützen dein berufliches und persönliches Wachstum auf vielen Ebenen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Überstundenausgleich, mobile Work, Workation und Sabbaticals helfen wir dir, Job und Privatleben in Balance zu halten. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge oder Betriebsarzt – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.