Praxismanagement:
* Managementaufgaben zur Umsetzung der Praxisziele
* Erarbeitung und Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen
* Mutige Mitarbeit beim Aufbau des mittelfristigen Geschäftsplanes
* Den Grad der Digitalisierung bei der Praxisführung hoch halten und erweitern
* Mitarbeit bei allen Tätigkeiten rund um die Rezeption, unserer Schaltstelle für schnelle Terminvergabe, Mailverkehr, Datenarchivierung
* Führen von Statistiken und Zuleitung an das Controlling
* Abwicklung des Zahlungs- und Schriftverkehrs der Praxis
* Mitarbeit in der Buchhaltung
* Mitarbeit in der Arbeits- und Urlaubsplanung für das Assistenzteam
* Koordination der Honorarabrechnung
* Führung der Mitarbeiterakten für das Team
* Fortbildungskonzepte für das Team erarbeiten
* Aufbau und Pflege eines QM-Managements
Praxismarketing:
* Entwicklung einer eigenständigen, begeisternden OCULARIS.PRO – Sprache im Patientenumgang
* Die Unternehmenskultur der Praxismarke OCULARIS.PRO zum Strahlen bringen; unsere Philosophie und Ziele kommunizieren.
* Kreativität bei der Förderung des Teams als MarkenbotschafterInnen
* Pflege der Bewertungsportale im Internet
* Entwicklung der Social Media – Kanäle
* Den digitalen Bekanntheitsgrad unserer Praxis in hohe Sphären bringen
* Steuerung des Budgets für Werbung und Marketing