Location : Köln, NRW, Germany EP Equipment ist innovativ, umsetzungsstark und dynamisch. Wir entwickeln und produzieren Gabelstapler und Lagertechnikfahrzeuge die einfach funktionieren. Wir setzen auf moderne, leistungsstarke Technologie um Fahrzeuge, die seit Jahrzehnten auf der gleichen Technik basieren, besser zu machen. Bei EP findest du Start-up Charakter in einem gewachsenen und international agierenden Unternehmen mit über 3500 Mitarbeitern. Bei uns findet klassischer Maschinenbau und moderner Vertrieb & Marketing seine Symbiose. Wenn du wissen möchtest wie wir arbeiten, kannst du dir auf Social Media einen guten Eindruck von uns verschaffen. Wir entwickeln und produzieren Gabelstapler, Elektrohubwagen und alles was eine Palette bewegt. Ohne unsere Produkte würden die Regale leer bleiben, die Produktion stehen und unser tägliches Leben zum Stillstand kommen. Wir können in viele Prozesse des täglichen Lebens Einblick bekommen und sind ein wichtiger Bestandteil, dass "die Dinge laufen". Wir kümmern uns um unsere Kunden und bauen echte Beziehungen auf. Kunden sind bei uns langfristige Partner, mit denen wir gemeinsam ein Geschäft aufbauen. Genau an dieser Stelle kannst du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit einbringen Im Vertriebsinnendienst / Backoffice Sales bist du die Schnittstelle zum Kunden. Du kümmerst dich um die Bestellungen, verantwortest die tägliche, pro-aktive Kommunikation in den Markt und löst die täglichen Probleme. Als Teil der Vertriebsmannschaft bist du aber auch interne Schnittstelle in die Logistik, den After-Sales und ins Marketing. Wenn du nach einer spannenden Herausforderung in einem innovativen Umfeld suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben: Schnittstelle für unsere Kunden und die EP Organisation Auftragsbearbeitung & Bestellung von Fahrzeugen für die Kunden Koordination & Planung von Transport und Anlieferungen Pro-Aktive Kundenbetreuung und Kommunikation über Vertriebsmaßnahmen Unterstützung der Sales Manager im Außendienst Requirements Fließend Deutsch & Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Auftragsabwicklung, bevorzugt im B2B Umfeld Erfahrung in der Nutzung von CRM & ERP Systemen Idealerweise Erfahrung in der Organisation von Transport & Logistikaufgaben Ausgeprägte Kundenorientierung Freude an der Kommunikation und Telefonansprache Fähigkeit in einer dynamischen Organisation mit wechselnden Prioritäten den Überblick zu behalten Benefits Eigene Kundenverantwortung Ein dynamisches und kreatives Team Attraktive Gehaltsstruktur Innovativer & attraktiver Unternehmensstandort in den Seiler Höfen in Köln