Deine Mission Als HR Business Partner (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Personalbetreuung. Du arbeitest eng mit Führungskräften und Mitarbeitern zusammen, um die HR-Strategie mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Dabei agierst du als Sparringspartner für Management und Leadership, treibst HR-Projekte voran und unterstützt bei administrativen HR-Prozessen, wenn erforderlich. Was du tun wirst: Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele Beratung und Unterstützung von Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen Aktive Mitgestaltung und Steuerung von HR-Projekten sowie strategischen Initiativen Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und betrieblicher Vorgaben Aufbau und Pflege effektiver Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern Hands-on-Unterstützung bei administrativen HR-Themen, z. B. Erstellung von Verträgen Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im HR-Umfeld, idealerweise im EU-Kontext Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen Sicherer Umgang mit MS Office sowie HR- und Kollaborationstools (z. B. Confluence) Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Stakeholder-Management-Kompetenz Strategische Denkweise gepaart mit pragmatischem, hands-on Ansatz Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung. Komplettausstattung: Laptop und Mobiltelefon. Ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten. Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen. Attraktive und leistungsorientierte Vergütungsmodelle. Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing oder ein komplettfinanziertes Deutschlandticket. Kooperation mit ICAS und damit die Möglichkeit, sich mit externen Berater:innen zu persönlichen und professionellen Herausforderungen zu unterhalten. Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular. Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.