Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Digital Media Planner & Consultant (all genders) für Mediaplus International, Teil der Serviceplan Agenturgruppe, der größten inhaber- und partnergeführten Agenturgruppe Europas. Ganzheitliche Kundenbetreuung: Du unterstützt unsere Kunden umfassend in der digitalen Mediaplanung – von der Strategieentwicklung über die Umsetzung bis zur Analyse und Optimierung von Kampagnen für digitale Kanäle. Kreative Spielwiese : Du hast Spaß daran, Media auch kreativ zu denken und die Geschichte hinter den Zahlen zu betrachten. Datenbasierte Optimierung: Du erarbeitest Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen und erstellst Empfehlungen über alle digitalen Kanäle, die unsere Kunden auf neue Wege leiten und begeistern Technologischer Fokus: Arbeit mit gängigen Planungs- und Mediatools wie Meta Business Manager, Google Ads sowie mit Marktforschungsquellen und Tools wie MDS, Nielsen oder AGOF. Projekt- und Budgetverantwortung: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von Kampagnenprojekten, inklusive Budgetkontrolle und Reporting. Vernetztes Arbeiten: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten aus Bereichen wie SEO, SEA, Affiliate, Social Media und Programmatic Advertising. Weiterentwicklung und Austausch: Fortbildungsmöglichkeiten, regelmäßiger Austausch mit Experten aus der Mediaplus Gruppe sowie Zusammenarbeit mit klassischen und digitalen Mediaplanungsteams für crossmediale Lösungen. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Mediaplanung oder im Account Management auf Agentur- oder Kundenseite. Kenntnisse der Mediabranche, digitaler Medien und Werbeformate sowie der digitalen Vermarkter-Landschaft sind essenziell. Technisches Verständnis: Sicherer Umgang mit gängigen Planungs- und Mediatools, MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Grundkenntnisse relevanter Markt-/Media-Studien und Datenquellen. Digitales Know-How: Fundiertes Wissen über Branding- und Performance-Möglichkeiten, einschließlich eines grundlegenden Verständnisses von SEO, SEA, Affiliate und Social Media. Prozessverständnis: Detailkenntnisse zum Planungs- und Kampagnenabwicklungsprozess, insbesondere Adserver, Tracking, Programmatic Advertising und Adverification, sind wünschenswert. Analytische Stärke: Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Erfahrung in Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sowie Fähigkeit zur Ableitung von Insights und Empfehlungen. Kommunikationskompetenz: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Präsentationssicherheit. Freude am Kundenkontakt und an der Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen. Eigeninitiative: Hohe Beratungsstärke, Eigenständigkeit und ein strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeitsverhalten. Kreativität: Du hast Spaß daran, auch kreative Lösungsansätze für unsere Kunden zu erarbeiten. Think out of the box. Onboarding: Willkommensrunde, persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg Entwicklung: Deine persönliche und berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Mit unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot, Coaching-Programmen und Aufstiegsmöglichkeiten fördern wir dich. Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Office kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit : Unser modernes Office, im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.