Die ONLOGIST GmbH ist ein Hamburger Softwareunternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2014 die größte SaaS-Plattform für Fahrzeugtransporte in Europa betreibt. Über 100 Kunden aus acht europäischen Ländern haben allein im Jahr 2024 mehrere Hunderttausend Fahrzeuge über unsere Plattform überführt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Autovermietung, Leasing, Auto-Abo, Fahrzeughandel und OEM – und das ist nur ein Ausschnitt!
Unser rund 35-köpfiges, bunt gemischtes Team hat sich zum Ziel gesetzt, die Mobilität der Zukunft durch clevere Technologielösungen aktiv mitzugestalten – europaweit. Aktuell sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Frankreich und Italien vertreten, und weitere Länder stehen bereits in den Startlöchern. Wir wissen: Großes erreicht man nur gemeinsam. Deshalb legen wir großen Wert auf einen offenen Umgang und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder eigenverantwortlich arbeiten und mit dem Unternehmen wachsen kann. So greifen am Ende alle Zahnräder perfekt ineinander.
Unsere Unternehmenskultur
Unser Team ist jung, motiviert und hauptsächlich in Hamburg ansässig, mit weiteren Kolleginnen und Kollegen in Madrid, Barcelona, Kilkenny – und bald auch in Frankreich. Viele unserer Mitarbeitenden sind bei ONLOGIST „groß geworden“, da sie schon während ihres Studiums bei uns eingestiegen sind und im Laufe der Zeit ihren festen Platz in unserem wachsenden Unternehmen gefunden haben.
Das Engagement, auch nach dem Studium gemeinsam mit uns weiter an der Zukunft des Unternehmens zu arbeiten, zeigt deutlich, wie stark die Stimmung und der Zusammenhalt im Team sind. Auch Kolleginnen und Kollegen, die von extern zu uns gestoßen sind, haben sich schnell eingelebt und wurden herzlich aufgenommen. Wir freuen uns darauf, auch dich mit offenen Armen zu empfangen!
Nach der Arbeit stehen bei uns gemeinsames Padel-Tennis, Beachvolleyball oder Billard genauso auf dem Programm wie entspannte Gespräche bei einem kühlen Getränk. Bei uns erlebst du ein Team, das nicht nur auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet, sondern dies auch mit viel Energie und Zusammenhalt verfolgt
Werde Teil unseres Teams
Für die Stelle als Customer Care Manager*in im Bereich B2B-Logistik suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegen*in in Voll- oder Teilzeit. Du bringst Herz, Verstand und Freude an der Kommunikation mit? Dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben
Als Customer Care Manager*in im Bereich B2B-Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei ONLOGIST, denn du bist das Bindeglied zwischen unserem Unternehmen und unseren Usern. Du stellst sicher, dass die über unser Portal vermittelten Aufträge reibungslos durchgeführt und korrekt abgerechnet werden. Dabei bist du die erste Anlaufstelle für unsere User und stehst ihnen bei Fragen und Anliegen jederzeit unterstützend zur Seite.
Darüber hinaus führst du regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um einen zuverlässigen und qualifizierten Pool an Usern zu gewährleisten. Mit deinem Gespür für Verbesserungspotenziale bringst du dich aktiv in die Optimierung unserer Prozesse ein und trägst dazu bei, deinen Bereich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. So leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit unserer User und zum Erfolg unseres Unternehmens.
Qualifikation
* Du verfügst über hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und starke Analysefähigkeiten aus.
* Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten bereitet dir Freude.
* Du bist hilfsbereit, geduldig und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen.
* Optimalerweise bist du technikaffin und sicher im Umgang mit MS Office.
* Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sind hilfreich, aber keine Voraussetzung – wichtiger sind Kommunikationsstärke und Serviceorientierung.
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Dich erwartet eine vielseitige und unbefristete Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit mit spannenden Herausforderungen und der Möglichkeit, selbst viel zu bewegen und zu entwickeln.
* Top-Arbeitsbedingungen: Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer positionsgerechten Vergütung, geregelten Arbeitszeiten (keine Wochenendarbeit!) und einem modernen Arbeitsumfeld. Unsere hochwertig ausgestatteten Arbeitsplätze, inklusive Apple-Produkten und eigenen Büroräumen, machen das Arbeiten angenehm und effizient.
* Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten kannst du deinen Arbeitsalltag optimal gestalten.
* Offene Unternehmenskultur: Bei uns profitierst du von flachen Hierarchien, einem familiären Arbeitsklima und einem gelebten Miteinander auf Augenhöhe.
* Gemeinsame Erlebnisse: Tolle Teamevents, der Mittwochs-Lunch und andere gemeinsame Aktivitäten stärken unser Team und sorgen für eine positive Atmosphäre.
* Entspannte Pausen: Kostenlose Getränke, eine gut ausgestattete Snackbar und unser Büroeigener Billardtisch laden dazu ein, abzuschalten und neue Energie zu tanken.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung legt den Grundstein für deinen Erfolg. Wir unterstützen dich durch individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Das passt zu dir? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Lass uns gemeinsam Großes schaffen – Hand in Hand.