Zum weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Sales Teams suchen wir einen strategisch denkenden und in komplexen Kundensituationen erfahrenen (Senior) Account Executive (w/m/d) für den Bereich Public Services.
* Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung der zugeordneten Kunden auf allen Organisationsebenen entsprechend der definierten Segmentierungs- und Betreuungskonzepte mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit
* Kompetenter und verlässlicher Sparrings-Partner für strategische Diskussionen mit dem Kunden
* Aufzeigen des Wertes von SAP-Lösungen mit Branchen-Content und branchenspezifischen End-to-End Prozesswissen
* Erkennen von Kundenbedürfnissen in allen funktionalen Bereichen und auf allen hierarchischen Ebenen
* Professionelles Management aller Opportunities und Angebote für zugeordnete Kunden inkl. professionellem und akkuratem Forecasting
* Aufbau, Entwicklung und Abschluss einer belastbaren Pipeline durch zielorientierte Demand Generation, aktive Opportunity Entwicklung und konsequente Closing Aktivitäten.
* Nachhaltige Entwicklung der Kundenbeziehung über alle Phasen des Customer Lifecycles
* Erreichung der vereinbarten Ziele zu der Cloud-Umsätze mit New & Upsell-Geschäft sowie Sicherstellen erfolgreicher Renewals
* Weitergabe von Input von Kunden und Partnern an das Produktmanagement
* Kundenbezogene Preis- und Vertragsgestaltung und Verhandlung von komplexen Vertragswerken unter Berücksichtigung der Regeln für Bestandsverträge und Neu- sowie Upsellgeschäft
* Erarbeitung von TCO- und / oder Value-cases als Entscheidungsvorlage für unsere Kunden
* Evaluierung, Monitoring und professionelles Management der kundenbezogenen Risiken/Eskalationsvorbeugung
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Adoption von Cloud Lösungen
* Erfahrung im Vertrieb komplexer Lösung an Kunden der öffentlichen Hand vorteilhaft
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse
* Versiert in effektiver und bewusster Kommunikation, Teamplayer!
* Souveräne Steuerung von größeren virtuellen Account–Teams mit Empathie, Begeisterung und Durchhaltevermögen
* Erfahrungen mit RISE – cases von großem Vorteil
* Verhandlungsgeschick und -Erfahrung auf allen Hierarchie-Ebenen beim Kunden
* Eingehen auf die individuellen Kundenbedürfnisse und aktive Steuerung des Kunden und der Kundenbeziehung
* Segmentspezifisches Netzwerk (Kunden, Partnern, Vernetzung in der Branche und im gesamten SAP Eco-System)
* Souveränität in kritischen Situationen
* Aktives Management der beim Kunden aktiven Partner, aktives Nutzen des internen SAP Netzwerks und im externen SAP Ökosystem
* Zuverlässiges Wissen über vertragliche Möglichkeiten, Kreativität in Positionierungs- und Vertragsverhandlungssituationen,
* Gute Kenntnisse des SAP-Produktportfolios, auch branchenspezifisch
* Sichere Präsentationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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