Deine Aufgaben
:
1. Als Business Analyst unterstützt Du den Abteilungsleiter (HoD) bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Purchase-to-Pay(P2P)-Prozesse.
2. Du bist verantwortlich für eine fortlaufendes Monitoring der P2P-Prozesse und des prozesskonformen Arbeitens unserer internen Kunden über unser Process Mining System.
3. Dabei arbeitest Du eng mit allen Stakeholdern zusammen und stimmst Dich intensiv mit diesen ab, um ein ganzheitliches Verständnis für die bestehenden Abläufe zu entwickeln und potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
4. Du hinterfragst bestehende Prozesse und etablierte Arbeitsweisen, um Schwachstellen und Engpässe aufzudecken.
5. Zudem analysierst Du die Einkaufsdaten aus unseren P2P-Prozessen, um daraus wiederkehrende Muster, Kennzahlen oder Benchmarks abzuleiten.
Dein Profil:
6. Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein wirtschaftswissenschaftlicher, technischer oder geisteswissenschaftlicher Studienabschluss oder mehr als fünf Jahren Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld oder der Beratung.
7. Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Einkauf/Procurement (Purchase-2-Pay) gesammelt und kennst die grundsätzlichen Zusammenhänge und Rahmenbedingungen.
8. Du hast erste Berufserfahrungen in der Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsweisen gesammelt.
9. Die Analyse großer Datenmengen reizt Dich und du bist interessiert, daraus Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Organisation abzuleiten
10. Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören genauso zu Deinen persönlichen Eigenschaften, wie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu hinterfragen, zu verstehen und einfach zu erklären.
11. Du hast Interesse an Process Mining oder hast bereits Erfahrungen mit Systemen wie bspw. Celonis.
12. Nicht zuletzt kennst Du Dich in den zeitgemäßen IT-Werkzeugen wie Teams,Office und am besten auch SAP aus
Deine Vorteile bei uns:
13. 32 Tage Urlaub im Jahr
14. Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
15. Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit / Teilzeit) und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academy
17. Attraktive Preisnachlässe namhafter Anbieter über die Plattform corporate benefits
18. Einkaufen mit dem Pluxee Benefits Pass
19. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss
20. Kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lade gern direkt Deine Bewerbung über unser Online-Portal hoch. Bist Du neugierig geworden und benötigst weitere Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen sowie zu uns als Arbeitgeber? Dann schau gern auf unserer Karriereseite unter vorbei oder melde Dich direkt bei uns unter 040/60606-8000.
Deine Ansprechpartnerin:
Abigale van der Ross
Recruiting Managerin