Ihre Aufgaben
schwerpunkte:
1. Als Teamleitung des siebenköpfigen Teams „Baugenehmigungen“ organisieren und planen Sie sämtliche Aufgaben im Team, optimieren die Ablauf- und Prozessorganisation und koordinieren die Umsetzung gesetzlicher Veränderungen.
2. Sie bearbeiten und entscheiden in Grundsatzangelegenheiten und sind verantwortlich für schwierige, konzeptionelle und strategische Einzelfälle.
3. Sie übernehmen die fachliche Betreuung der Genehmigungs- und Eingriffsverfahren nach BayBO sowie der digitalen und analogen Verfahrensprozesse.
4. Sie unterstützen bei Rechtsbehelfsverfahren und stehen als Vertretung des Landratsamtes vor Gericht.
5. Sie übernehmen Controllingaufgaben mit Berichtswesen und das RAL-Gütesiegel
Ihr Profil:
6. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw. sind Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit Erster Juristischer Staatsprüfung bzw. verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Laws
7. Sie verfügen idealerweise Rechtskenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht.
8. Sie bringen ausgeprägte Teamfähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Innovations- und Motivationsfreude mit.
9. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise aus.
10. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit.
11. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.
12. Sie sind ausgesprochen IT-affin, können mit den üblichen MS-Office-Programmen sicher umgehen und sind bereit, sich in Fachprogramme einzuarbeiten.
Unser Angebot:
13. eine abwechslungsreiche, vielfältige und verantwortungsvolle Führungsposition
14. eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team und umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege
15. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
16. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch professionelle Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouse-Seminarprogramm
17. eine Großraumzulage München bei Beschäftigten in Höhe von derzeit monatlich 135 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.
18. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung sowie Corporate Benefits
19. eine tarifgerechte Eingruppierung bei Beschäftigten in der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 21.04.2025. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Sickinger, stellv. Sachgebietsleitung Bauamt (Tel.: 08092 823-131) und Frau Prennig, Personal (Tel.: 08092 823-212) gerne zur Verfügung.
Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.