Ihre Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit in einer Windows Server Umgebung.
2. Dabei koordinieren Sie den First- und Second-Level-Support.
3. Sie analysieren und korrigieren auftretende Störungen im Betrieb, sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich.
4. Die Bearbeitung von Kundenanforderungen und die Umsetzung entsprechender Problemlösungen gehören auch zu Ihren Aufgaben.
5. Außerdem verantworten Sie die Administration der Systeme und die Sicherstellung des Software-Deployments.
Ihre Qualifikationen
- Sie haben ein Studium mit Informatikbezug erfolgreich abgeschlossen, alternativ können Sie einen Abschluss zum IT-Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (IHK) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung vorweisen.- Sie konnten schon erste Berufserfahrung sammeln und bringen Kenntnisse im Bereich Windows Server, Windows 2008 R2-2012 Active Directory, MS Exchange mit
- Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse von VMware vSphere, Citrix XenApp und XenDesktop.- Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.