Die Tätigkeit umfasst die Führung einer Geschäftsstelle und die dazugehörige Büroorganisation in der Betreuungsabteilung (Schillerstraße 12, 71638 Ludwigsburg) insbesondere die Bearbeitung der ein- und ausgehenden papierhaften und elektronischen Post die selbständige Verwaltung der papierhaften und elektronischen Akten/Mappen mit Überwachung von Fristen die Beantwortung von telefonischen, schriftlichen und persönlichen Sachstandsanfragen sowie die Erledigung aller anfallenden Schreibarbeiten. Das Anforderungsprofil Abgeschlossene Berufsausbildung als Justizfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notariatsfachangestellte/r oder ähnliche Qualifikation Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie sind belastbar und leistungsbereit Sie arbeiten und gewissenhaft Sie arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst Wir bieten Eine selbständige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst des Landes Baden-Württemberg; gleitende Arbeitszeit Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz sowie ein motiviertes Team freundlicher und aufgeschlossener Kolleginnen und Kollegen Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) zu besetzen und zunächst befristet, jedoch mit Perspektive auf Entfristung Für das Job Ticket-BW bieten wir einen Zuschuss von 25 Euro für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Interesse geweckt? Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Amtsrätin Susanne Ahrens, Telefon 07141 4987-6158. Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Post oder per E-Mail an: Amtsgericht Ludwigsburg Verwaltung, Frau Ahrens Schorndorfer Str. 39 71638 Ludwigsburg Poststelleagludwigsburg.justiz.bwl.de