Deine Mission
Das Wachstumsteam ist verantwortlich für die gesamte Reise vom ersten Herunterladen unserer App bis zum aktiven Kunden. Wir arbeiten mit Stakeholdern aus dem gesamten Unternehmen zusammen, um die beste Erfahrung zu liefern und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu unterstützen.
Als Junior Product Manager (m/w) spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Definition unserer Arbeit, wie die Lösung aussieht und stellen sicher, dass wir das Endprodukt erfolgreich an unsere Nutzer ausliefern. Sie erhalten tiefe Einblicke in verschiedene Problembereiche wie Onboarding, Suche und Handel und arbeiten mit Stakeholdern aus dem gesamten Unternehmen zusammen, von Design über Engineering, QA, Marketing und mehr. Sie helfen bei der Gestaltung und Priorisierung der Roadmap des Teams auf der Grundlage von Geschäftszielen, Nutzerfeedback, Marktforschung und Datenanalysen.
Sie sind für die gesamte Entwicklung von Funktionen verantwortlich - von der Ideenfindung über die Bereitstellung, Markteinführung, das Feedback und die Erfolgskontrolle bis hin zu weiteren Schritten.
Enge Zusammenarbeit mit Funktionen wie Design, Technik und Daten, um die besten Lösungen für unsere Nutzer zu finden, gehört dazu.
Definition von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen, die die Kundenbedürfnisse erfüllen und den Geschäftszielen entsprechen.
Vertrautheit mit den grundlegenden Produktmethodiken; Fähigkeit, Anforderungen mit einer pragmatischen Arbeitseinstellung zu strukturieren und aufzuschlüsseln.
Zusammenarbeit mit anderen Interessengruppen, wie Marketing, Recht, Betrieb und Strategie
Mitwirkung an unternehmensweiten Initiativen, die unsere Arbeitsweise bestimmen.
Dein Profil
* Hands-On-Mentalität: Sie wollen etwas erreichen, können Initiativen vorantreiben und haben keine Angst davor, ein Problem von Anfang bis Ende zu lösen.
* Positive Energie: Sie gehen Herausforderungen mit einer positiven Einstellung an und schlagen proaktiv Verbesserungen vor
* Analytischer Verstand: Sie haben keine Angst vor komplexen Fragen und finden gerne eine Lösung für sie
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten: Sie können komplexe Ideen gegenüber verschiedenen Interessengruppen wirksam zum Ausdruck bringen
* Große Neugierde: Sie können es nicht abwarten, mehr über das Produkt und die Fintech-Branche zu erfahren
* Erste Arbeitserfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld, z. B. bei Start-ups oder in der Beratung
* Fließende Englischkenntnisse
Wäre super:
* Erste Berufserfahrung in einer Produktrolle
* Konversationsfähige Deutschkenntnisse (B2)
Warum wir?
* Persönliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit und Vertrauensarbeitszeit
* Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung von zu Hause aus zu arbeiten (bis zu 3 Tage/Woche)
* Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz im Zentrum von Kreuzberg
* Bezuschussung des ÖPNV-Tickets
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
* Regelmäßige interne Schulungen und Stadthallen
* Firmen-/Team-Events
* Frisches Obst und eine Auswahl an Getränken
* Tischtennisplatte und Tischfußballtisch
Über uns
Die Smartbroker-Gruppe betreibt unter anderem den Smartbroker+ – einen mehrfach ausgezeichneten Online-Broker, der als einziger Anbieter in Deutschland das umfangreiche Produktspektrum der klassischen Broker mit den äußerst günstigen Konditionen der Neobroker verbindet. Zum Portfolio gehört außerdem der digitale Fondsvermittler SMARTBROKER Finance (vormals: FondsDISCOUNT.de), gleichzeitig betreibt die Gruppe vier reichweitenstarke Börsenportale (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). Mit mehreren Hundert Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und unterhält außerdem die größte Finanz-Community.
Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des digitalen Investments. Seit mehr als 25 Jahren setzen wir uns dafür ein, die Hürden bei der Geldanlage abzubauen und eine nutzerfreundliche und preisgünstige Abwicklung von Investments zu ermöglichen.
Der Schlüssel zu diesem Erfolg sind unsere Mitarbeiter:innen. Aufgrund der starken Wachstumsdynamik haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche attraktive Arbeitsplätze geschaffen. Jeden Tag streben wir danach, das beste Team aufzubauen und unseren Mitarbeiter:innen den Raum zu geben, sich selbst bestmöglich zu entwickeln. Ein vielfältiges Team aus Leistungsträgern sorgt dafür, dass wir alle jeden Tag dazulernen. Aus einem kleinen Team mit ca. 20 Personen sind wir inzwischen ein Unternehmen mit rund 260 Mitarbeiter:innen (Stand 31.12.2023) geworden, das in einem modernen Büro in Berlin-Kreuzberg sitzt.
Wir verstehen uns als innovatives Fintech, das in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe eingebettet ist und damit persönliche Arbeitsatmosphäre mit den Vorteilen einer finanzstarken Aktiengesellschaft verbindet. In allen Unternehmensteilen setzen wir auf flache Hierarchien, individuelle Entwicklung und agile Prozesse. Wir sind stolz auf den persönlichen Zusammenhalt im Team und die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit vieler Angestellter. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Wir streben danach, ein Team aufzubauen, das eine Vielzahl von Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentiert. Je integrativer wir sind, desto besser wird unsere Arbeit und unser Team sein.
Wenn auch du Teil dieses schnell wachsenden Unternehmens werden möchtest, dann bewirb dich jetzt bei der Smartbroker Gruppe.
Wir ermutigen Frauen, nicht-binäre und Transgender-Personen sowie alle Mitglieder der LGBTQI+-Community, Menschen mit marginalisiertem ethnischen Hintergrund und Menschen mit sichtbaren oder nicht sichtbaren Behinderungen, sich zu bewerben, wenn sie ein integratives, vielfältiges und sicheres Arbeitsumfeld suchen.
Standort
Smartbroker AG, Berlin