Rexel. Feel the energy. Willkommen bei Rexel Hier erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten. Nicht einfach ein Job, eine echte Aufgabe. Im Kontext von Energiewende und Digitalisierung an der Seite unserer Kunden fastforward vorausgehen. Und du bist mittendrin. In einem Team voller Kraft und Energie, das zusammen Erfolg und Spaß hat. In dem du Perspektiven hast und dich entwickelst. Du profitierst von einem modernen Arbeitsumfeld, das rexellent ist und dir viel Freiraum lässt. Wir suchen dich und deine Energie ab sofort für unsere Niederlassung in München (Neuaubing). Das ist deine neue Aufgabe Erfassen komplexer Projektaufträge über die gesamte Projektlaufzeit, inkl. kontinuierliche Anpassung und Pflege der Projektzeitpläne. Mitwirken bei der Vorbereitung von Projektdurchsprachen mit Kunden sowie der Erstel-lung von Gesprächsleitfäden, inkl. Dokumentation abgestimmter Rahmenbedingungen. Abfragen und Nachhalten von Angeboten, Preisgültigkeiten, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten von im Projekt benötigten Materialien bei Lieferanten. Überarbeiten bzw. Aktualisieren von Projektangeboten insbesondere aufgrund von Preis- oder Mengenänderungen sowie Erstellen von Angeboten für Zusatz- oder Alternativ-produkte in Abstimmung mit dem Kundenbetreuer Außendienst und Projektmanagement. Annehmen, Erfassen und Bearbeiten projektbezogener Anfragen und Bestellungen von Kunden sowie Durchführen von Vorkalkulationen für angefragte Produkte und Führung von Angebotsverhandlungen mit Kunden. Koordinieren der termingerechten Bereitstellung von Waren für Kundenprojekte in enger Abstimmung mit dem Kunden zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektabwicklung, inkl. Vordisposition von Waren und Nachverfolgung von Warenlieferungen. Übertragen der Projektdaten von Sitara an das Warenwirtschaftssystem zur Bereit-stellung angebotener Artikel für die Auftragserfassung. Ordnungsgemäße Dokumentation projekt- und kundenspezifischer Daten (u. a. über Baufortschritte, Kundeninformationsblatt, Kundenfeedback) im System. Unterstützen der Projektmanager bei der Durchführung projekt- und kundenspezifischer Auswertungen. Veranlassen der Bestellung zusätzlich beauftragter Dienstleistungen von Kunden (z. B. Baustellen-Container) unter Beachtung der im Projektplan definierten Projektschritte und Bedingungen. Annehmen und Dokumentieren projektbezogener Kundenreklamationen, Weiterleiten zur Bearbeitung an das Back Office Vertrieb sowie informieren der Kunden über Reklamationslösungen. Das bringst du mit Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Ca. 3-4 Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise im Vertrieb bzw. im elektrotechnischen Bereich) Gutes technisches Verständnis Vertriebsverständnis Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute EDV-Anwenderkenntnisse (u. a. Sitara, Microsoft Dynamics, AS400, MS-Office) Organisationsgeschick Prozessorientiertes Denken Kundenorientierung/-fokus Vertriebsorientierung Verhandlungsgeschick Darauf kannst du dich freuen: Anspruchsvolle Aufgaben - die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Rexel Mindset - offene & wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien Flexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub Individuell weiterentwickeln – vielseitiges Qualifizierungsangebot über unsere Rexel Academy Attraktives Gehaltspaket - leistungsgerechte Vergütung, aus der du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst Gesund leben - Sportangebot Urban Sports Club Für die Zukunft sorgen - Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltiger arbeiten und leben – Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing, E-Tankstellen Wenn du mehr über den Job, der perfekt zu dir und deinen Vorstellungen passt, erfahren möchtest, ruf‘ einfach bei Jochen Reil unter der Rufnummer (49) 8950066440 an. Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb‘ dich gleich jetzt. Folge uns auch auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing