Wir suchen für unser Marketing in Göttingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n Grafikdesigner (m/w/d) / Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Warum ein Job an der PFH? Ein cooles Produkt (Bildung) für eine hoch dynamische Zielgruppe (Schüler und Abiturienten, junge Berufstätige) Internationalität Starke Teamwork-Kultur Flache Hierarchien Teil einer wachsenden Organisation mit vielen Möglichkeiten Zentral innerhalb von Göttingen (5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof, 3 Gehminuten von der Innenstadt) Mobiles, flexibles Arbeiten Kostenlose Getränke Kostenloser PKW-Stellplatz nach Verfügbarkeit Weiterbildungsmöglichkeiten in individueller Absprache Deine Aufgaben an der PFH Entwicklung von kreativen Konzepten, Kampagnen und Designs für Print- und digitale Medien, einschließlich unserer Website. Weiterentwicklung der Marke PFH und des Corporate Designs. Unterstützung bei der Erstellung von Styleguides und Sicherstellung eines styleguide-konformen Auftritts über sämtliche Kommunikationsmittel hinweg (Websites, Logos, Geschäftsausstattungen, Messeauftritten, Merchandise usw.) Gestaltungsaufgaben: Entwerfen, Layouten und Updaten von Broschüren und weiteren Druckerzeugnissen (inklusive Printmanagement), Präsentationen, Logos, Icons, Illustrationen, Info-Grafiken und anderen grafischen Elementen (Online und Print) Gestalterische Entwicklung und Umsetzung von Social Media (Ad-)Vorlagen Trends und Technologien verfolgen: auf dem Laufenden bleiben über aktuelle Designtrends, Software-Updates und technologische Innovationen Teamwork: Enge und agile Zusammenarbeit mit dem Team, um Designanforderungen zu verstehen und umzusetzen Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium in Grafikdesign oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Bewirb Dich gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d), wenn Du Deine profunden Qualifikationen anderweitig erworben hast und von Deinen Skills überzeugt bist Du kannst mindestens 6 Jahre Berufserfahrung vorweisen und hast Erfahrung in der Steuerung von Markenauftritten durch Styleguides Umfangreiche und sichere Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator, Grundkenntnisse im Handling von Content Management Systemen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Kreativität, Eigenverantwortlichkeit, Initiative und Sorgfalt sowie ein ausgeprägtes und sicheres Gespür für Ästhetik, Typografie und visuelle Gestaltung Eine zügige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein Du behältst Deine Deadlines im Blick und bewahrst auch in Projektspitzen einen kühlen Kopf Du hast Spaß an der Zielgruppe Schüler und Abiturienten samt deren Eltern sowie junge Berufstätige Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wären Kenntnisse in der Automation von Printaufträgen und „Print on demand Workflows“ (Kataloge, Broschüren etc.) Kenntnisse im Screen-/UX Design (Adobe XD) Kenntnisse in MS Powerpoint Grundkenntnisse im Bereich Animation (Adobe After Effects) Grundkenntnisse in HTML/CSS Framework Routinierte Fähigkeiten in der Bildbearbeitung (Retusche) Wenn Du gerne fotografierst (People) ist das auch ein Plus für uns Bitte sende uns mit Deiner Bewerbung auch ausgewählte Arbeitsproben zu (als PDF oder gerne mit einem Link zu Deinem Portfolio). Deine Ansprechpartnerin ist Annika Cauers.