Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle gemäß HGB und deutschem Steuerrecht
* Auch das Erstellen von Monats- und Jahresabschlüsse sowie Umsatzsteuererklärungen sind Teil Deines Aufgabenbereiches
* Anlagevermögen wird von Dir fachgerecht bewertet und verbucht
* Außerdem sorgst Du für die kontinuierliche Pflege und Abstimmung der Sachkonten und bist verantwortlich für Meldungen an Behörden
Qualifikationen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit
* Der Umgang mit gängigen MS Office Programmen ist Dir bestens vertraut
* Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit SAP
* Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Dir ist es wichtig selbständig zu Arbeiten und Aufgaben sowie Themen termingenau und korrekt fertigzustellen