Stellenbeschreibung Communication Center Agent (m/w/d) Ratingen, Deutschland KategorieForderungsmanagement, Call Center & Services R010826 Summary Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsumentinnen, unserer Kolleginnen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern. Für den weiteren Ausbau unseres Communication Centers in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Communication Center Agent (m/w/d). Stellenbeschreibung Als Communication Center Agent bei Lowell erwartet Dich kein klassischer Call Center Job, sondern Du hilfst Konsumentinnen aktiv dabei, ihre Schulden loszuwerden; bist Du als telefonischer Kontakt erster Ansprechpartner für die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen; motivierst Du die Konsumentinnen zur Einhaltung der getroffenen Zahlungsvereinbarungen; klärst Du eigenständig mit den Konsumentinnen, Kundinnen, Rechtsanwältinnen, Banken, Behörden, Gerichten, Beratungsstellen, Drittschuldnern und Vollstreckungsorganen die Ursachen von Zahlungsrückständen und die Gründe für die Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen; findest Du unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung für alle. Komm in unser Team, wenn Du Freude am Telefonieren hast; kommunikationsstark, empathisch und aufgeschlossen bist; Fingerspitzengefühl für Dein Gegenüber am Telefon besitzt; auch in herausfordernden Gesprächen sachlich und diplomatisch bleibst. Quereinsteiger willkommen: Fachliche Vorkenntnisse, Erfahrung im Bereich der Kundenberatung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sind toll, aber kein Muss. In Deiner Einarbeitung lernst Du alles, was Du für den Job können musst und eignest Dir ein breites Fachwissen im Forderungsmanagement an. Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits: eine unbefristete Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket flexibles und mobiles Arbeiten (nach der Einarbeitungsphase), damit Familie und Beruf vereinbar sind Signing Bonus, der in zwei Teilen ausgezahlt wird (mit dem ersten Gehalt und nach erfolgreicher Probezeit) vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Endscheidungswegen fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen subventioniertes Mittagessen und frisches Obst und kostenfreie Getränke im Office ein eigenes Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo bezuschusstes ÖPNV-Ticket JobRad Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an Sandra freut sich auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung. Hier findest Du unsere Kontaktdaten: M: 49 173 7085830 E: hr-recruiting-dachlowellgroup.de Übrigens: Über unser Karriereportal kannst Du uns schnell und einfach Deinen Lebenslauf senden Diesen Job teilen