Stellenbeschreibung In dieser Schlüsselposition suchen wir einen engagierten Head of IT-Operations (m/w/d), der mit Leidenschaft und Tatendrang unser IT-Operations Team führt und eine reibungslose Customer Experience sicherstellt. Mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz sorgst Du dafür, dass unsere IT-Services auf höchstem Niveau bleibt und unsere internen Prozesse stetig optimiert werden. Deine Aufgaben Gemeinsam mit unseren IT-Operations- und Backoffice-Teams stellst Du sicher, dass unsere Managed Services, die Bearbeitung von Kundenanfragen in Hotline und Ticketsystem sowie interne Prozesse wie Einkauf und Abrechnung reibungslos funktionieren. Dein Ziel? Maximale Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service und kontinuierliche Prozessoptimierung. Die Koordination von Partnern, Distributoren und Dienstleistern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, um gemeinsam die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Als Führungskraft eines motivierten Teams aus 7-10 Mitarbeitenden förderst Du deren persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung. So sorgst Du für ein leistungsstarkes, engagiertes Team, das neue Standards setzt. Bestehende Prozesse werden von Dir analysiert, Optimierungspotenziale identifiziert und innovative Maßnahmen umgesetzt. Deine Vision und Umsetzungsstärke entwickeln unser Service- und Geschäftsmodell kontinuierlich weiter, machen Abläufe effizienter und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Du etablierst und monitorst KPIs, erstellst regelmäßige Reports und triffst fundierte strategische Entscheidungen, damit Budget- und Zeitpläne stets im Rahmen bleiben. Gemeinsam mit unserem Führungsteam treibst Du die Weiterentwicklung unserer IT- und Unternehmensstrategie voran. Dabei begleitest Du wichtige Projekte von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dein Profil Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Service-Management, IT Consulting oder Projektmanagement. Idealerweise bringst Du Know-how in Frameworks wie ITIL mit. Du kannst ein Team mitreißen und leiten – das hast Du bereits unter Beweis gestellt, idealerweise im Bereich IT-Operations. Prozessoptimierung und Effizienzsteigerungen – Du weißt, wie man’s noch besser macht. Außerdem denkst Du unternehmerisch, und hast Lust, nicht nur operativ, sondern auch strategisch Einfluss zu nehmen. Deine Fähigkeit, klar und zielgerichtet zu kommunizieren, hebt Dich hervor – ob im Team, mit Kunden oder der Geschäftsführung. Du findest bei uns Eine verantwortungsvolle Position in einem krisensicheren und stabilen Unternehmen, in dem Du direkten Einfluss auf Deinen Erfolg, und den des Unternehmens hast. Ein Team, das sich durch starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung auszeichnet und Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung fördert. Die Chance, Deine Projekte und Ideen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung umzusetzen und die Möglichkeit, Deine Karriere langfristig bei uns auszubauen. Eine moderne und flexible Arbeitsumgebung, die tageweise mobiles Arbeiten ermöglicht. Eine offene Unternehmenskultur, Arbeiten auf Augenhöhe und echte Wertschätzung – die über kostenloses Obst und guten Kaffee hinausgeht. Bewerbungs- und Kontaktinformationen Du möchtest Teil der ERHARDT Gruppe werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung z. H. Nathalie Feßler (People Managerin). Ein Lebenslauf reicht aus. Andere Dokumente fordern wir ggfs. noch nach. Über uns Die ERHARDT Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist mit ihren maßgeschneiderten Lösungen der kompetente Lösungsspezialist für zahlreiche Unternehmen aus dem Mittelstand. Wir beraten und betreuen unsere Kunden individuell und fachkundig zu vielseitigen Themen wie IT-Infrastruktur, Office Design, Paper-Output-Management und weiteren spannenden Bereichen.