Position Overview
Über den Bereich
COO-Corporate Services Real Estate - Facilities Service ist gemeinsam mit Engineering (u.a. Schwerpunkte Gebäudetechnik & Energiemanagement) und Client Services (u.a. Schwerpunkte: Mailroom & Staff Catering), eine von drei RTB/Operations-Einheiten innerhalb des Corporate Real Estate Managements der Bank, welche gemeinsam das komplette Leistungsspektrum zur Bewirtschaftung der betriebsnotwendigen Immobilien der Bank abdecken. Das Facilities Services Team gliedert seine Verantwortung innerhalb Deutschlands regional.
* Der SDM Facilities Services (m/w) berichtet an den Regional Service Delivery Manager (RSDM) FS-Germany und ist dafür verantwortlich, die übergreifende Strategie und den Plan von Facilities Services umzusetzen und in eine subregionale Strategie zu übersetzen.
Ihre Aufgaben
Es wird eine berufserfahrene Teamverstärkung mit Führungskompetenzen im strategischen Portfoliomanagement von Global Real Estate Management / Facility Management gesucht. Dabei geht es insbesondere um:
* Die subregionale Koordination von FM-Services im Deutsche Bank-Office- und Filial- Portfolio
* Die Umsetzung konzernübergreifender Ziele im Rahmen von Auslastung und Bedarfsgerechtigkeit des Office-Portfolios der Bank – in enger Zusammenarbeit mit unseren externen strategischen Service-Partnern
* Die Regions- und Workstreamübergreifende Unterstützung bei der Etablierung einer regelmäßigen und aussagefähigen Reporting-Struktur auf deren Basis zielgerichtete Optimierungsstrategien für das Office-Portfolio der Bank entwickelt und umgesetzt werden können.
* Neue Arbeitswelten und Prozessstrukturen im digitalen Wandel sollten Ihnen hierbei vertraut sein, um deren (Weiter-)Entwicklung und Etablierung in der Bank innovativ zu unterstützen.
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
* Hochschulabschluss im Real Estate Management mit Erfahrungen im strategischen Portfoliomanagement
* Projektleitungserfahrungen mit interdisziplinären Teams
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von New Workplace Strategien
* Change-Management sowie Qualitätsmanagement und Controlling Erfahrung
* Teamorientiert mit Gespür für Einbindung von Stärken und Schwächen für alle Stakeholder im Projektteam, mediativ aber auch durchsetzungsstark
* Schnelle Auffassungsgabe, kreative Arbeitsweise gepaart mit analytischer Handlungsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
* Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
* Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
* Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
* Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Stefanie Schumann gerne zur Verfügung.
Kontakt Stefanie Schumann: +49 69 91042578
Wir streben eine Unternehmenskultur an, in der wir gemeinsam jeden Tag das Beste geben. Dazu gehören verantwortungsvolles Handeln, wirtschaftliches Denken, Initiative ergreifen und zielgerichtete Zusammenarbeit.
Gemeinsam teilen und feiern wir die Erfolge unserer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam sind wir die Deutsche Bank Gruppe.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen und fördern ein positives, faires und integratives Arbeitsumfeld.