Nachhaltig. Digital. Regional die Stadtwerke LubeckGruppe ist der fuhrende kommunale Anbieter fur alleDienstleistungen rund um Energie, Digitalisierung, Mobilitat undInfrastruktur. Mit unseren leistungsfahigen Produkten verbinden wirLebenswelten, vernetzen Menschen und Unternehmen, fordern dieWertschopfung vor Ort und unterstutzen kraftvoll und engagiert denSport, die Bildung und das kulturelle Leben. Verantwortungsvoll,gemeinwohlorientiert, der Vielfalt der Menschen und ihrenLebensentwurfen verpflichtet, gestalten wir die Klima undMobilitatswende fur die Burger:innen in und um Lubeck. Mit rund1.500 Mitarbeitenden zahlen wir zu den 20 grosten Arbeitgebern inSchleswig Holstein. Fur unsere Abteilung Vertriebsservices suchenwir eine:n Customer Experience Manager:in in unbefristeterAnstellung in Teilzeit zwischen 19,5 bis 26,5 Stunden/Woche.Aufgaben Wir setzen auf begeisternde Kund:innenerlebnisse kanalubergreifend, datenbasiert und personlich. Mit Hilfemodernster Technologien gestalten wir individuelle CustomerJourneys, die unsere Kund:innen wirklich erreichen. Als Teilunseres Teams spielst du eine Schlusselrolle in derWeiterentwicklung unserer digitalen Kund:inneninteraktion. Dukonzipierst und konfigurierst in unserer Systemlandschaft dietechnische Umsetzung umfangreicher Kagnen und Events undoptimierst damit das Erlebnis unserer Kund:innen. Was Kund:innenwollen, ist fur dich kein Ratsel: Du hast den Uberblick, erstellstprazise Customer Journey Maps und kannst so Optimierungspotenzialemesserscharf identifizieren und priorisieren. Dank deinerExpertise stellst du sicher, dass unsere Kund:innen durchwegpositive Erlebnisse haben. Du fuhrst Bedarfsanalysen zur CustomerJourney durch und steuerst die Umsetzung von Customer Experience und Journey Projekten mit Prazision. Mit deinem geschulten Augeidentifizierst du relevante Kund:innenkontaktpunkte und bewertestderen Einfluss auf die Kund:innenzufriedenheit sowie deren Motiveund Erfahrungen. Ob neue Kanale im Marketing, Vertrieb oderService oder Handlungsempfehlungen aufgrund von Benchmark Analysenim Bereich Omnichannel Management: Dank deines Weitblicks wissenwir, wo die Reise hingehen kann, und sind nur heute, sondernauch fur morgen perfekt aufgestellt. Damit unsere Kanale wie eineEins zusammenarbeiten, definierst du Anforderungen fur ihrenahtlose Verbindung und beziehst selbstverstandlich auch unsereIT Systeme mit ein. Profil Studium (BA / FH / TH) im Bereich BWL/ Marketing / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftspsychologie odergleichwertige Kenntnisse und Fahigkeiten Berufserfahrung in denBereichen Customer Experience / Marketing Automotion / CRM GuterUmgang mit Google Analytics, Tools wie SAP, PowerBI undMS Office Produkten sowie gute Kenntnisse in CRM Systemen Analytisches Denken, konzeptionelle Fahigkeiten, technologischeAffinitat und ein gutes Gespur fur Kund:innenbedurfnisse gehoren zudeinen Starken. Hohe Kund:innen und Dienstleistungsorientierungsowie eine ganzhe