Human Resources Manager:in / Personalreferent:in (m/w/d)
* Vollzeit
* Mit Berufserfahrung
* Bonn
* Freizeit & Tourismus
* ab sofort
Die Invite Group führt als Dachgesellschaft verschiedene Betriebsgesellschaften im Hotel-, Gastronomie- und Freizeitbereich. Als mittelständisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiter:innen begeistern wir unsere Gäste und Kund:innen durch ansprechende, anspruchsvolle und einzigartige Angebote von Berlin über Bonn, die Eifel bis in die österreichischen Alpen, wie beispielsweise das Kameha Grand Bonn, das Marriott Hotel in Bonn und das Bergwiesenglück in Tirol. Wir verstehen uns als zentrales Competence Center und Shared Service Dienstleister für unsere Tochtergesellschaften. Dabei unterstützen wir unsere Kolleg:innen in vielen Prozessen und Themenstellungen, damit diese sich voll und ganz auf unsere Gäste und Kund:innen fokussieren können. Wir im HR übernehmen darüber hinaus das Personalmanagement der Scopevisio Gruppe, die Cloud-Unternehmenssoftware (ERP) für den Mittelstand entwickelt und vertreibt.
Wir sind stolz auf unser hochmotiviertes Team – derzeit bestehend aus 17 tollen Kolleg:innen, die gemeinsam den Bereich Human Resources rocken.
Gerne möchten wir Dich als engagierte(n) Mitgestalter:in am Standort Bonn für uns gewinnen. Du möchtest uns als HR Manager:in / Personalreferent:in bei der Personalgewinnung und -betreuung für verschiedene Tochtergesellschaften als erfahrene(r) Allrounder:in mit Deinem generalistischen Mindset unterstützen? Dann geh jetzt Deinen nächsten Karriereschritt und verstärke unser Team als
Human Resources Manager:in / Personalreferent:in (m/w/d)
Dies sind Deine Aufgaben:
* Als HR-Generalist:innen unterstützen wir unsere Unternehmen in allen personalrelevanten Fragestellungen und Aufgaben
* Administratives: Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen und sonstigen Bescheinigungen
* HR-Services: Bearbeiten von Anliegen im operativen Tagesgeschäft
* Care: Führen von Gesprächen mit Mitarbeitenden, HR-Sprechstunden, Konfliktmanagement
* Unterstützung im Recruiting, On- und Offboarding
* Business Partner: Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Zuarbeit zum HR-Controlling
* Mitarbeit an zentralen HR-Projekten und Impulsgeber:in für neue HR-Trends (wir lieben neue Ideen!)
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, relevanten Führungskräften, dem HR-Team sowie dem Director Human Resources
Das bringst Du idealerweise mit:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine überdurchschnittlich gut absolvierte Ausbildung
* Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit von Recruiting bis Offboarding
* Verständnis für den Umgang mit dynamischen Unternehmens- und Teamstrukturen im Rahmen des HR Managements als Teil eines Shared Service Centers (SSC)
* Grundkenntnisse in der vorbereitenden Lohnabrechnung sowie Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen
* Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und stark ausgeprägte Zuverlässigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Empathie, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Die Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken, um Aufgaben im HR entsprechend zu priorisieren und umzusetzen
Das bieten wir Dir:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem herzlichen, motivierten und zielstrebigen Team mit flachen Hierarchien, moderner Arbeitsweise und schnellen Entscheidungen
* Ein HR-spezifisches Wissensmanagement von dem Du in Deiner täglichen Arbeit profitieren kannst
* Ein Office an einem der schönsten Standorte Deutschlands – am Bonner Bogen direkt am Rhein mit hervorragender Verkehrsanbindung an den ÖPNV sowie das Autobahnnetz
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsfreiheit, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Kostenneutrales Parkticket / Zuschuss zum Deutschlandticket
* 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen Me-Time Tag pro Jahr
* Gruppenweite Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft in den Standorten der Visiolife-Gruppe sowie zahlreiche Gesundheitsangebote - von Gesundheitstagen bis Vorsorgeuntersuchungen
* Attraktive Vergünstigungen in den zur Gruppe gehörigen Gastronomien und Hotels
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (20% Zuschuss statt der gesetzlichen 15%)
* Tolle Mitarbeiterevents und die besten Kolleg:innen, verteilt auf viele Standorte
* Wiederkehrende MA werben MA Programme mit attraktiven Prämien i.H.v. bis zu 2.000 EUR
* Leckeres Essen in unserer Team-Kantine
Zuschuss zum Deutschlandticket / kostenneutrales Parkticket Professionelles Onboarding Familiäres und loyales Miteinander Fitnessstudio-Mitgliedschaft Exklusiver Standort 20% Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
Bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugniskopien. Ein Anschreiben ist nicht verboten, aber nicht zwingend notwendig.
Gerade nicht die passende Stelle ausgeschrieben?
Wir möchten Dich trotzdem kennenlernen – bewirb Dich einfach initiativ! Denn wir suchen stets engagierte Menschen für unsere Teams und freuen uns, für Dich den passenden Job bei uns zu finden. Einstiegsmöglichkeiten gibt es viele!
Wende Dich bei Rückfragen vor oder zu Deiner Bewerbung gern auch telefonisch an uns.
Laura Scheifgen
Teamlead HR Operations
+ 49 228 4334 2111
Folgt uns auf
Noch Fragen? Ruf einfach an: +49 228 4334 2111