Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für alle internationalen Kundenanfragen im Bereich Service
* Anfragenbewertung nach technischer und terminlicher Realisierbarkeit, zusammen mit den Fachabteilungen
* Verkauf von Servicedienstleistungen für bestehende Anlagen national und international
* Aktive Betreuung der Kunden im Bereich After Sales
* Akquise von Serviceaufträgen bei Bestandskunden
* Analyse/Prüfung von Kundenspezifikationen
* Erstellung genauer, auftragsbezogener Kalkulationen und Angebote für den Bereich Service
* Erfolgsüberwachung von Angeboten
* Reklamationsmanagement
* Erarbeitung, Überwachung und Sicherstellung der Projektterminplanung
* Leitung und Durchführung interner und externer Abnahmen
* Auswertung der Nachkalkulation
Ihr Profil
* Hochschulabschluss oder entsprechende Ausbildung in Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau oder in der Automatisierungstechnik
* Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
* Effizienz und Zuverlässigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
* Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
* Sehr gute Präsentationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Familiäre Atmosphäre in einem internationalen Konzern
* Gleitzeitmodelle zur flexiblen Zeiteinteilung
* Corporate Benefits
* Gemeinsame Aktionen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.)
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad
* Kostenfreie Getränke am Standort