Ihre Aufgaben:
* Kalkulation und Einkauf technischer Produkte und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt HLS
* Gesamte Einkaufsabwicklung, Vertragsabwicklung hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine
* Durchführung und Auswertung von Materialanfragen und Preisverhandlung
* Optimierung der Einkaufsprozesse mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement und Potenzialentwicklung
* Lieferantenmanagement, -bewertung und Verbesserung der Lieferleistungen
* Bearbeiten von Reklamationen, Mahnungen und Entwickeln von Strategien für reibungslose Vertragsabwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Fertigung
Ihre Qualifikationen:
* Fundiertes technisches Fachwissen und kaufmännisches Verständnis
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Bauteilen
* Idealerweise Erfahrung im Bereich der Technischen Ausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär)
* Hohe Integrations- und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Routinierter Umgang mit Office-Tools
Ihre Vorteile:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen
* Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten
* Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima
* Flache Hierarchien, offene und kollegiale Kultur und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen