Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Bürosachbearbeiterinnen (w/m/d) für eine unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Mitarbeiterin an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn. Ihre Aufgaben sind u. a. Allgemeine Bürosachbearbeitung, beispielsweise Registratur der Aktenverwaltung (in Papierform und elektronisch) Fertigen von Schreibarbeiten Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Fachlich-administrative Unterstützung der im Einsatzbereich anfallenden inhaltlichen Arbeiten Prüfung der Vollständigkeit von eingereichten Unterlagen und ggf. Erinnerung beim Unternehmen Bearbeitung von Unterlagen anhand von Checklisten Anfragebearbeitung im Rahmen des Kontenabrufverfahrens Ggf. Einsatz als Vorzimmerkraft Das bieten wir Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z.B. Englischkurse, Fachseminare) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit) Mobiles Arbeiten mit grds. 40% Mindest-Präsenz im Büro Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. vergünstigtes Jobticket, Kantinen-Nutzung, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL) Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 5TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Für einzelne höherwertige Tätigkeiten ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 8TVöD möglich Das bringen Sie mit Eine mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellter bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-man, Fremdsprachensekretärin oder Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter Gute Kenntnisse der englischen Sprache Die Bereitschaft, ziel- und serviceorientiert zu arbeiten und sich in ein tatkräftiges Team einzubringen Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Ausdauer in Stresssituationen Von Vorteil sind: Eine Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.05.2025 unter der Kennzahl 500016. Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karrierebafin.de. Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei. Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihrer Ausbildung bewerben. Allerdings müssen Sie die Ausbildung innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt. Bei allen Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100). Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten. Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.