Ihre Aufgaben
Wir brauchen Sie, weil:
* Sie die rechtliche Vertretung von Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen, psychischen oder geistigen Erkrankung nicht in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbständig zu regeln, engagiert und eigenverantwortlich übernehmen.
* dabei ein wertschätzender Umgang für Sie stets ebenso selbstverständlich ist, wie die Kooperation mit Ämtern, Ärzten,Therapeuten und anderen externen Diensten.
Wir erwarten
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Dipl., B.A., M.A.) als Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in oder Pädagoge/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
* Idealerweise haben Sie Kenntnisse aus den Bereichen BGB und SGB II - XII, mindestens aber die Bereitschaft, sich im Rahmen laufender Prozesse Wissen aus diesen Rechtsgebieten anzueignen.
* Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und haben einen Führerschein Klasse B.
Wir bieten
* Selbständige, abwechslungsreiche und an- spruchsvolle Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeitorganisation
* Zusammenarbeit in einem engagierten Team
* Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit
* Möglichkeit der Fortbildung und Supervision
* Vergütung nach AVR -Caritas
* vergünstigtes Deutschlandticket und Bikeleasing