Du strebst nach Kundenzufriedenheit und Deine Arbeit ist erst dann erledigt, wenn Deine Kund*innen begeistert sind? Du bist ein Organisationstalent sowie eine Führungspersönlichkeit und hast große Freude daran ein Team von talentierten Projektmanagern (m/w/d) zu motivieren und zu unterstützen? Hast Du idealerweise weitere Erfahrung im Bereich Change Management und kennst Dich mit IT-Infrastruktur aus? Dann suchen wir genau Dich!
Aufgaben:
* Strategische Ausrichtung des Project und Change Management Teams Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Director Service Operation
* Operative Unterstützung Deiner Teammitglieder, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Fachbereichs, Implementierung bzw. Ausbau von Projekt- und Prozess-Standards
* Führung, Entwicklung und Motivation von talentierten, engagierten Teamkollegen*innen
* Sicherstellung der vertragskonformen Projekt- und Serviceerbringung, sowie bedarfsweiser Steuerung bei Abweichungen im gesamten ITIL-Lifecycle
* Customer- und Business Relationship Management mit der Zielsetzung von langfristig erfolgreichen Partnerschaften
* (De-) Eskalations-Management und regelmäßiges Reporting
* Aktive Kommunikation mit Kund*innen, Kolleg*innen, Partner*innen und Herstellern als Management Kontakt für Dein Team
* Proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzialen, sowie die nachhaltige Lösung und Optimierung dieser
Qualifikationen:
* Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau, oder Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Bildungshintergrund
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Project Management / Kenntnisse zu Change und Ressource Management, idealerweise mit Führungserfahrung in diesem Bereich
* PMP oder Prince-2 Zertifizierung, sowie demonstrierte Anwendung dieser Methodiken, ggf. ergänzt durch agile Ansätze
* Grundlegendes IT-Fachwissen mit Erfahrung im IT-Infrastrukturbereich und ITIL 4 Zertifizierung sind wünschenswert
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten vor Kund*innen, Kolleg*innen, Partner*innen und Herstellern mit einer hohen Serviceorientierung
* Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit Problemen sowie erste Führungserfahrung ist wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die nationale und internationale Kommunikation
Benefits:
* Arbeitsausstattung:Ausstattung mit neuer, leistungsfähiger EDV inkl. Homeoffice-Equipment, Merchandise wie Rucksäcke/Laptoptaschen, Poloshirt und Funktionsjacke
* Vorsorge:BAV, Berufsunfähigkeit, Gruppenunfallversicherung
* Erholungszeit:30 Tage und diverse Sondertage (z.B. Hochzeit, Geburt)
* FamilyFirst:berufundfamilie zertifiziert, Kindergartenzuschuss
* Firmenevents:Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen im Sommer, Herbstfest und weitere Teamevents
* Shopaholics:Corporate Benefits
Arbeitsort ist einer unserer Standorte in Dortmund, Ense, Köln oder Nürnberg. Auch dein Homeoffice ist mit Reisebereitschaft möglich. Die Tätigkeit ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.
Du möchtest Teil unseres großartigen #teamproact werden? Dann bewirb Dich jetzt mit nur wenigen Klicks!
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