Die Stadt Oberhausen bietet als Arbeitgeberin eine Alternative für Menschen, die das pulsierende Leben einer Metropole bevorzugen oder das Ländliche mögen. Sie zeichnet sich durch eine breit gefächerte Wirtschaftsstruktur mit vielfältigen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie kulturellen Angeboten aus.
In vielfältigen Aufgabenbereichen bringen sich mehr als 3000 Beschäftige und Auszubildete in ca. 100 unterschiedlichen Berufsgruppen ein. Unterstützen Sie den Bereich Finanzen der Stadtverwaltung als Teil des Teams als SAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d).
Deine/Ihre Aufgaben als SAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)
Übernehmen Sie eine zukunftsorientierte und spannende Aufgabe rund um das SAP-System und unterstützen Sie die Stadt Oberhausen bei der Umsetzung der zukünftigen Geschäftsprozesse in den SAP-Modulen Finanzwesen (FI) und Darlehensverwaltung (FS-CML).
Sie arbeiten eigenständig mit dem SAP-Transportwesen.
Ihr Profil als SAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)
Als idealer Bewerber haben Sie vermutlich einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar und entsprechende Erfahrungen im IT-Bereich.
Sie kennen technische Zusammenhänge und neue Technologien und möchten den Übergang der SAP-Finanzbuchhaltung zu S/4 HANA mitgestalten.
Sie haben bereits mit Key-User-Werkzeugen oder ABAP-Programmierung Erfahrungen gesammelt und sind bereit, Ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter auszubauen.
Sie können gut analysieren, arbeiten selbstständig und zuverlässig an Problemlösungen.
Bewerbung:
Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte unter Angabe der Kennziffer E2024-85 an:
Fachbereich 4-1-20/Personalwirtschaft, Herr Donners
Schwarzstraße 72, 46045 Oberhausen
bewerbungen@oberhausen.de