Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Wound & Skin Care – in Vollzeit und unbefristet – einen Key Account Manager für die Region Südwest-Deutschland. Die Region erstreckt sich schwerpunktmäßig über die Bundesländer Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz. Konkret umfasst die zu verantwortende Region unter anderem die Orte Stuttgart, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim und Freiburg. In Ihrer Position berichten Sie direkt an den National Sales Manager Homecare Wound & Skin Care.
Streben Sie zudem eine sinnvolle Aufgabe an und möchten Sie für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Verantwortung für eine spannende und vielfältige Aufgabe.
Die wesentlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
1. Prozessentwicklung, Kundenklassifizierung und -segmentierung
2. Akquise von Homecare Handelsunternehmen
3. Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
4. Vertragsverhandlungen
5. Kunden- und Umsatzanalyse
6. Implementierung von klaren Zielvereinbarungen inkl. Business Review
7. Aufbau und Ausbau aktiver Netzwerkarbeit mit definierten Partnern und lokalen Vertriebsmitarbeitern
8. Festlegung und Implementierung von Maßnahmen und Aktivitäten
9. Kontinuierliche Marktanalyse
Die fachlichen und persönlichen Anforderungen sind:
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mehrjährige relevante Erfahrungen im Vertrieb und/oder Key Account Management
11. Sie steuern Projekte routiniert, sind verhandlungs- und abschlussstark beim Kunden und bringen die erforderliche Kommunikationssicherheit auf allen Entscheidungsebenen und gegenüber allen relevanten Stakeholdern mit
12. Sie bringen die erforderlichen strategischen und analytischen Kompetenzen mit, um Ihre Region aktiv zu steuern und erforderliche Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen
13. Sie sind eine empathische, unternehmerisch denkende und ergebnisorientierte Persönlichkeit, deren Handeln durch Kunden- und Lösungsorientierung aber auch Kooperations- und Durchsetzungsfähigkeit gekennzeichnet ist
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie genauso selbstverständlich wie Ihre sicheren Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets
15. Idealerweise sind Sie bereits mit den Strukturen und Entwicklungen des deutschen Gesundheitsmarktes vertraut und können Ihre entsprechenden Kenntnisse aktiv einbringen
16. Übernachtungs- und Reisebereitschaft
Gründe, die für uns sprechen:
17. Flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office), attraktive Sozialleistungen (. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike, und vieles mehr…
Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 16.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things.
Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfil their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability.