Wir bieten
SCHWEDISCHE WERTE, HANDFESTE BENEFITS.
Als Teil der Scania Mannschaft bringt man nicht nur den Wandel auf Europas Straßen voran, sondern profitiert auch von vielen Vorteilen, die das Arbeiten bei uns noch besser machen:
VW-Leasing, Job Rad, Fitnessstudiozuschuss, Talentmanagement, Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Corporate Benefits (Sonderkonditionen), arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Unser Ziel ist es, die Zukunft des Transports mitzugestalten und als führende Marke wahrgenommen zu werden. Dafür suchen wir einen kreativen und engagierten Content Marketing Manager (m/w/d), der/die unsere Content-Strategie stärkt und die Marke mit inspirierenden Inhalten weiterentwickelt. Gemeinsam bringen wir Content auf die Straße, der begeistert.
Wenn Du unsere Leidenschaft für besonderen Content teilst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung kreativer, medienübergreifender Content-Konzepte
* Erstellung und Pflege von Content, der unsere Marke Scania repräsentiert und Zielgruppen begeistert
* Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Verkaufsförderung und Steigerung der Markenbekanntheit
* Sicherstellung der Einhaltung der Scania Corporate Identity und Unterstützung bei der Markenentwicklung
* Analyse und Optimierung der Content-Performance anhand von Kennzahlen
* Koordination von Marketingprojekten und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
* Implementierung und Nutzung von KI- und Digital-Tools, um innovative Content-Strategien umzusetzen und die Effizienz zu steigern
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign o. ä.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Design- und Videosoftware (z.B. Adobe Suite) sowie erste Erfahrung mit digitalen Tools und KI zur Content-Erstellung
* Berufserfahrung im Content Marketing oder einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im digitalen Umfeld
* Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)
* Analytische Fähigkeiten zur datengetriebenen Optimierung von Inhalten und Interpretation von KPIs
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
* Kreativität und Innovationsgeist sowie Interesse an neuen Trends und Technologien im
* Content Marketing
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Jetzt bewerben
Werde Teil des größten Transformationsprozesses unserer Geschichte und leiste deinen Bei-
trag für eine emissionsfreie Zukunft.
Wenn Dich diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe als Content Marketing Manager (m/w/d) reizt und Du Deine Karriere bei einem führenden Unternehmen der Mobilitätsbranche vorantreiben möchtest, sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins über unser Portal
Solltest Du Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen,
steht Dir Aileen Landgrebe-Nusskern (Tel +49 (0) 261 897 7202) gerne zur Verfügung.