Deine Rolle Unterstützung des Teams bei der kontinuierlichen Optimierung der Kundenreise (intern / extern), sowie der zugrunde liegenden Vertriebs- und Serviceprozesse Durchführung von Analysen rund um die Themen Prozessnutzung, Prozesszufriedenheit und Prozessoptimierungspotentiale Aufbereitung von Reports zur Analyse relevanter Kennzahlen und Maßnahmen Regelmäßige Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen basierend auf den gesammelten Daten Unterstützung beim Design und der Umsetzung von Prozessverbesserungen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Management zur Unterstützung strategischer Initiativen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ansatzes zur Projekt- und Kundenerfolgssicherung Dein Profil Aktuelles Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Feld Interesse an der Analyse von Kunden- und Nutzerverhalten und der Ableitung von Strategien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Prozessoptimierung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint zur Datenanalyse und Report-Erstellung Grundkenntnisse in der Erstellung von Entscheidungsunterlagen Erste Erfahrungen im Aufbau von Power BI und Salesforce Dashboards sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Your ZEISS Recruiting Team: Franziska Gansloser