Als moderne, zukunftsorientierte und engagierte Behörde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Untere Bauaufsichtsbehörde im Sachgebiet Staatl. Bauverwaltung und Immissionsschutz in Vollzeit (39 Wochenarbeitsstunden) eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d).
Ihre neuen Aufgaben
* Verwaltungsrechtlicher Vollzug von BayBO, BauGB und BauNVO
* Durchführung von baurechtlichen Genehmigungsverfahren
* Erlass bauaufsichtlicher Anordnungen einschließlich kostenrechtlicher Entscheidungen und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten in Bausachen
* Beratung von Bauherren und Entwurfsverfassern
* Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden in baurechtlichen Angelegenheiten
Ihr Profil
* abgeschlossenes Studium zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d), 3. QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) (BL II/AL II)
* mehrjährige Erfahrungen im Aufgabenbereich wären wünschenswert
* Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
* hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Sozialkompetenz
* selbständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
* Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
* Fahrerlaubnis Klasse B
Sie haben viel zu bieten? Wir auch..
* Karriere & EntwicklungSie wollen etwas bewegen und mehr Verantwortung übernehmen? Wachsen Sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere aufbauen
* QualifizierungsvielfaltEgal ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Inhouse-Seminare: Ihre Bildung liegt uns am Herzen, damit Sie die besten Arbeitsbedingungen haben
* Faire BezahlungErgänzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung und auch leistungsorientierte Bezahlungen sind möglich
* Gleitzeit & flexible ArbeitszeitmodelleDurch Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle passt sich Ihre Arbeit individuell an Sie an
* Vereinbarkeit von Beruf & FamilieBei uns kein leeres Versprechen. Egal ob gemeinsames Abendessen mit der Familie oder Homeoffice beim Kita-Ausfall. Wir stehen für Sie und Ihre Familie ein
* Mobiles Arbeiten inkl. NotebookausstattungSie möchten von zu Hause aus mobil arbeiten? Kein Problem
* Ergonomischer Arbeitsplatz(u.a. höhenverstellbarer Schreibtisch)
* Kostenloser ParkplatzParken Sie entspannt und kostenlos direkt an Ihrem Arbeitsplatz
* ÖPNVSie erreichen Ihren Arbeitsplatz zu Fuß in 5 Minuten vom Bahnhof
* E-Bike-LeasingErhalten Sie ein E-Bike zu unschlagbaren Konditionen durch uns und mit steuerlichen Vorteilen
* Betriebliche AltersvorsorgeSie erhalten Steuervorteile und Zusatzbeiträge durch uns für den Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter
* Betriebliches GesundheitsmanagementDas Wohl unserer Mitarbeiter*innen hat oberste Priorität. Durch unzählige Maßnahmen stellen wir sicher, dass es Ihnen gut geht
* Gesundes und günstiges EssenIn unserer Kantine stehen Ihnen täglich frisches und vielfältiges Essen zur Verfügung und dies zu vergünstigten Preisen
* Kostenloses TrinkwasserIn unserer Kantine können Sie sich kostenfrei an Mineralwasser bedienen
* MitarbeiterrabatteAls Mitarbeiter*in sparen Sie auch beim Shoppen, Reisen und vielem mehr. Über Benefits.me kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen und Plattformen, sodass für jeden Geschmack ein Rabatt dabei ist
* Kindermitbringtag am Buß- und BettagAn diesem Tag können die Kinder in den Berufsalltag ihrer Eltern eintauchen und einen spannenden Ausflug unternehmen, der jedes Jahr von unserer Gleichstellungsstelle organisiert wird
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 27. April 2025.