Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Sind Sie ein selbstständiger und strukturierter Profi im Bereich Supply Chain und Qualitätsmanagement? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Buxtehude einbringen und dazu beitragen, dass Projekte termingerecht und effizient umgesetzt werden? Wenn Sie zudem über ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen verfügen, um die Interessen des Unternehmens erfolgreich zu vertreten, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Als Supply Chain & Qualitätsmanager erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem innovativen und dynamischen Umfeld. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Koordination und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie der termingerechten Erreichung der Ziele. Werden Sie Teil eines hoch qualifizierten Teams und tragen Sie zur Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in der Luft- und Raumfahrtindustrie bei.
* Systematische Bewertung, Analyse und kontinuierliche Überwachung der Kapazitäten und Leistungsfähigkeit der Lieferanten
* Zuständig für die Entwicklung und Optimierung der Lieferantenbeziehungen und die Führung des gesamten Lieferantenbewertungsprozesses
* Einführung und Anwendung moderner Tools und Maßnahmen zur gezielten Förderung der Lieferantenentwicklung
* Initiierung, Verwaltung und Überwachung von Projekten zur Verbesserung der Lieferantenperformance
* Festlegung langfristiger Entwicklungsziele mit Lieferanten und Durchführung eines proaktiven Risikomanagements
* Hauptansprechpartner und Schnittstelle für interne Abteilungen wie Engineering und Einkauf sowie externe Lieferanten
* Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Supply Chain Quality, alternativ mindestens Techniker- oder Fachwirt-Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in Lieferantenmanagement, Prozessverbesserung, Qualitätsmanagement und Supply Chain Quality
* Gute Kenntnisse im Risikomanagement und Total Quality Management, inklusive Problemlösungsmethoden wie 8-D Analysen und Practical Problem Solving (PPS) sowie Grundkenntnisse in KAIZEN
* Expertise in Industrial Process Capability Assessment (Bewertungssystem) ist von Vorteil
* Versierter Umgang mit Google Workspace und erstes Anwenderwissen in SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen, etwa dreimal pro Quartal
* Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU