Die Onlinegen GmbH ist ein innovatives Unternehmen im CRM für D2C-Brands, spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen für Online-Marketing und digitale Kundenkommunikation. Wir legen großen Wert auf eine exzellente Customer Journey und herausragendes Design, um D2C-Onlineshops dabei zu helfen den Kundenwert zu erhöhen.
Aufgaben
* Betreuung von Kundenaccounts. Du wirst langfristig 5 bis 6 Kunden betreuen und diese in Zusammenarbeit mit dem Team weiterentwickeln.
* Gestaltung und Entwicklung von E-Mail-Templates sowie E-Mail-Designs mit unserem Designteam
* Analyse von Daten und Definition von klaren Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
* Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Umsetzung von Kampagnen und Designstrategien
* Teilnahme an internen & externen Schulungen zur Vertiefung der eigenen Fähigkeiten
Qualifikation
* Erfahrung mit dem Tool Klaviyo
* Erfahrung in der Analyse von Daten & der Customer Journey
* Gute Kommunikationsfähigkeiten & guter Umgang mit Kunden
* Erfahrung im E-Commerce-Design und in der Gestaltung von E-Mail-Kampagnen
* Kreativität und ein gutes Auge für ansprechende visuelle Gestaltung
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Offenheit für Neues und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden
Benefits
* Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Gehaltsanpassungen