Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits:
* Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig
* Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur
* Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team
* Zahlreiche ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E-Bibliothek
* Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe
* Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
* Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn
* Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote
* Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage
* Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
* Eine eigene Kantine
* Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus
* Die Möglichkeit eines Fahrradleasings
* Sie unterstützen die Entgeltverhandler bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Im Vordergrund Ihrer Tätigkeit steht dabei die Vor- und Nachbereitung von Vertragsunterlagen in den Bereichen „besondere Wohnformen“, „ambulante Hilfen“ und „Hilfe zur Pflege“, insbesondere:
o Vorbereitung von Verträgen zum Unterschriftenlauf und anschließender Versand,
o Überwachung des Rücklaufs durch die Führung einer Wiedervorlagenliste,
o Erstellung, Führung und Pflege von Excel-Listen und
o Ablage (elektronisch und in Papierform).
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden Sie zudem regelmäßig Kontakt zu internen und externen Schnittstellen haben (wie z. B. den Leistungsreferaten, der Regionalkoordination und dem Behördenstamm im Hause sowie den örtlichen Sozialhilfeträgern).
* Darüber hinaus pflegen Sie die Einrichtungsakten der Bezirksverwaltung.
* Sie verfügen über
o eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA‑K) (m/w/d) (Fachbereich Kommunalverwaltung) oder
o zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder
o zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder
o einen erfolgreich abgelegten Beschäftigtenlehrgang I.
* Ferner bringen Sie gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen
o in der überörtlichen Sozialhilfe (mindestens zwei Jahre) und
o im Assistenzbereich mit.
* Für die Wahrnehmung der oben genannten Aufgaben weisen Sie außerdem Sicherheit im Umgang mit den gängigen PC-Standardprogrammen (MS Office), insbesondere Excel, auf und bringen des Weiteren Erfahrungen in der Anwendung von SOZIUSopenÜ und VIS-DMS mit oder die Bereitschaft, sich in diese und andere Programme (oder thematische Schwerpunkte) einzuarbeiten.
* Ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen in deutscher Sprache sowie ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen bringen Sie ebenfalls mit (mindestens C1‑Niveau).
* Überdies zeichnen Sie sich durch ein sehr gutes Organisationsvermögen, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenbereichen aus.
* Eine gründliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres und souveränes Auftreten – auch in Stresssituationen – zählen zu Ihren Stärken.
* Das Interesse am Erlernen von rechtlichen Grundlagen und dem Umgang mit Gesetztestexten rundet ihr Profil ab.