* Du unterstützt im Aufbau der Charterabteilung und bist zudem erster Ansprechpartner unserer Kunden
* Du planst und organisierst demnach Charterverkehre im nationalen und internationalen Bereich (LTL/FTL bzw. Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten) und kaufst und verkaufst Charterpartien und Laderaum
* Du kalkulierst Frachten und erstellst Angebote, dabei führst Du auch Verhandlungen mit anderen Transportunternehmen
* Die Versandabwicklung und proaktive Sendungskontrolle gehört ebenso zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben
* Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit, die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus
* Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden
* Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen
* Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor
* Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen
* Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Fahrer:innen
Was wir erwarten:
* Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
* Du konntest bereits Berufserfahrung in der Charter-Disposition einer Sammelgutspedition sammeln und bringst eine Affinität für den Austausch mit Kunden mit (wenn nicht sogar schon Erfahrung im Kundenservice)
* Erste Führungserfahrung für den zukünftigen Ausbau der Abteilung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken
* Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich
* Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit
* Du hast den DRIVE, gemeinsam etwas aufzubauen!
Was Dich erwartet:
* Uns: Eine feste Größe im Transportbereich, das nicht still steht! Wir sind Teil der Raben Group, ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt. Gemeinsam bilden wir ein tolles, aufgeschlossenes Team, das an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! In der gesamten Raben Group sind wir per Du
* Raben DNA: Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam bringen wir Raben weiter voran und schaffen eine dynamische und spannende Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt
* Dein Standort: In der Niederlassung Eisenach freuen sich rund 130 Raben-Mitarbeitende (RTR sowie unsere deutsche Speditionsgesellschaft RTEG) auf Deine Unterstützung. Vor Ort sitzt auch unser Geschäftsführer der RTR, mit welchem Du eng im Austausch stehen wirst
* Dein Start: Eine umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können
* Deine Entwicklung: Für diesen Bereich bist Du Mitarbeitender der ersten Stunde – somit kannst Du die Abteilung mitgestalten und Dich zukünftig in Richtung Führungskraft entwickeln. Zudem bieten wir Weiterbildung und Trainingsangebote durch unseren Schulungskatalog und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir sind offen für Deine Ideen!
* Finanzielle Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämie für die Empfehlung neuer Kolleg:innen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur (z.B. über Corporate Benefits)
* Gesundheit & Wohlbefinden: Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit, ergonomische Schreibtische
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team
* Mobilität: Kostenfreie Parkplätze