Wir von LHL bieten Dir eine fundierte und zukunftsweisende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guten Chancen auf Übernahme und Festanstellung nach Deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss, sowie Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. Alles Wichtige auf einen Blick: > Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 > Ausbildungsdauer: 3 Jahre Über uns von der LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH : Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich der Bürotechnik und Büroeinrichtung in Süddeutschland. Aktuell haben wir drei Standorte: Mühldorf, Burghausen und Landshut. Wir sind ein zuverlässiger Partner im Bereich Bürotechnik, Büroeinrichtung, Büroplanung sowie Design und bieten unseren Kunden individuelle Lösungen auf der Basis innovativer Ideen mit starken Partnern. Dein Ansprechpartner: Herr Herbert Hotinceanu Deine Aufgaben im Überblick: Sekretariats- und Assistenzaufgaben Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software Übernahme von Koordinations- und Organisationsaufgaben Gestaltung und Pflege von Kundenbeziehungen Kooperation von internen und externen Partnern Anforderungsprofil - das wünschen wir uns: Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement findest Du im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung. Voraussetzungen: Flexibilität, da in diesem Beruf oft schnell zwischen unterschiedlichen Tätigkeiten gewechselt werden muss Teamfähigkeit Interesse an Deutsch und Wirtschaft sollte vorhanden sein Umsicht und Sorgfalt Kaufmännisches Denken Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Realschulabschluss / Mittlere Reife Deine Benefits bei uns: Bei uns im Unternehmen erwarten Dich zahlreiche Benefits. Nachfolgend haben wir Dir die wichtigsten Benefits aufgeführt: Parkplatz Obst und Getränke frei Barrierefreier Arbeitsplatz Fortbildungen Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Coaching Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Gute Verkehrsanbindung Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte richte Deine schriftliche und aussagekräftige Bewerbung inkl. aller Unterlagen (Zeugnisse, Anschreiben etc.) gerne per Post an: LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH Herr Daniel Abeln Äußere Neumarkter Straße 80 84453 Mühldorf am Inn Alternativ kannst du uns gerne Deine Bewerbung direkt per E-Mail schicken: jobslhl-office.de