Deine Aufgaben
In der Position der Kita-Leitung verantwortest du folgende Aufgaben:
* Die Einrichtungsleitung, die Gestaltung der pädagogischen Arbeit, die Teamführung und –entwicklung
* Gestaltung einer Kita mit Profil und Verantwortung des Betriebes nach Innen und Außen
* Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und Behörden
* Gestaltung der Dienstpläne - während du dabei flexibel auf kurzfristige Veränderungen eingehst
* Du kannst auch im Vertretungsfall einen Gruppendienst übernehmen
* Du ergänzt unser Qualitätsmanagement und "bleibst dran"
Wir wünschen uns
* Einen Abschluss der Sozialpädagogik / Kindheitspädagogik o. ä., eine Ausbildung als Erzieher:in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Hohe Fachlichkeit und pädagogische Leidenschaft
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Berufserfahrung im Bereich frühkindlicher Bildung
* Erfahrungen in der Teamführung und Elternarbeit
* Kooperation mit unseren anderen Kitaleitungen
* Eine belastbare, verantwortungsvolle und herzliche Persönlichkeit die sich ihrer Rolle sowohl inhaltlich als auch strategisch und organisatorisch bewusst ist
Wir bieten
* Einen dynamischer Träger, der ein modernes Arbeitsumfeld bietet
* Eine attraktive Vergütung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Mitwirkung an der konzeptionellen und pädagogischen Entwicklung
* Einen Springer-Pool zur Unterstützung der Kitas
* Die Übernahme des Elterneigenanteils für die Kita (bis zur maximalen Höhe des Elternbeitrages der Stadt Hamburg)
* Tolle Benefits (wie z. B. Job-Rad, Sportzuschuss, Altersvorsorge)
* Einen Dienstwagen (E-Auto) auch zur privaten Nutzung
Über uns
Spielen ist die intensivste Form des Lernens.
Wir sind Kita Käptn Kaninchen, Betreiber von 18 Kitas im Hamburger Stadtgebiet.
Wir betreuen in unseren Kitas jeweils zwischen 40 und max. 90 Kinder im Alter von 1-6 Jahren in den Bereichen Krippe, Elementarbereich und Vorschule. Unser Konzept ist angelehnt an die Reggio-Pädagogik und Inklusion verstehen wir als Grundhaltung, die in jeder Kita gepflegt wird.
Anregende Funktionsräume, Partizipation und Teilhabe sowie der offene Dialog dienen als Instrumente zur Umsetzung einer Pädagogik, die Kinder wertschätzend auf dem Weg zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten begleiten und Ihnen einen Sinn für Ästhetik mit auf den Weg geben.