Unternehmen: Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Standort: Land: Deutschland (DE) Marke: Vaillant
Was uns besonders macht
Hier ein kurzer Einblick, was uns ausmacht:
* Einarbeitung: Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum in Remscheid erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung
* Vergütung nach Tarif: Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket nach IG-Metall-Tarif NRW inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub auf Basis einer 35h-Woche an
* Weiterbildung: Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern so Ihre technischen Kompetenzen
* Firmenfahrzeug & IT: Attraktives Servicefahrzeug (Mercedes Benz) inkl. moderner Ausstattung & zeitgemäßem Equipment (Laptop, IPhone)
* Service wird bei uns großgeschrieben: Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner. Lästige Fahrten ins Büro sind passé. Ihre Arbeitszeit beginnt und endet an Ihrem Wohnort und mit unserem Overnight-Service wird Ihr Dienstfahrzeug über Nacht mit dem nötigen Material für Ihre Serviceinsätze perfekt ausgestattet
* Wertschätzung: Als Familienunternehmen begegnen wir unseren Mitarbeitenden jederzeit mit Vertrauen, Respekt und Anerkennung
* Arbeitskleidung: Ihnen steht die hochwertigste Kleidung von Engelbert Strauss zur Verfügung
Was wir gemeinsam bewegen
08:47 Uhr: Sie bringen das Gas-Brennwert Heizgerät zum Laufen. 11:23 Uhr: In der Kita Hoppelhasen faszinieren Sie die Kinder bei der Wartung der Wärmepumpe. 15:42 Uhr: Im Mehrfamilienhaus lösen Sie das Problem mit der Warmwasserbereitung. Als Kundendiensttechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort. Lästige Fahrten ins Büro sind passé. Ihre Arbeitszeit beginnt und endet an Ihrem Wohnort und dazu gehören folgende Aufgaben:
* Fehlersuche auf einen Blick, Störungsbehebung, Wartung und Reparaturen im Bereich der Heiztechnik
* Als kompetente und lösungsorientierte Ansprechperson bei technischen Rückfragen stehen Sie den Vaillant-Partnern zur Verfügung
* Die Erstellung von digitalen Berichten ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden einen reibungslosen Ablauf
* Sie finden eine sichere und kompetente Lösung für Probleme und übernehmen im Bedarfsfall eine serviceorientierte Beratung unserer Kunden
* Wahrnehmung der Bereitschaft an wechselnden Wochenenden tagsüber (keine 24/7 Bereitschaft), die selbstverständlich attraktiv vergütet wird
Was uns gemeinsam erfolgreich macht
* Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Gas-/Wasserinstallateur (m/w/d), Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)
* Erfahrung: Mehrere Jahre Berufserfahrung im SHK-Bereich sowie erste Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) im Kundendienst
* Persönlichkeit & Arbeitsweise: Ausgeprägte Serviceorientierung, vertriebsorientiertes Denken und eine exzellente Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache
* Wohnort: Durch Ihren Wohnsitz im Gebiet sind Sie schnell beim Kunden vor Ort, alternativ sind Sie umzugsbereit
* Führerschein & IT: Führerschein der Klasse B sowie grundlegende Erfahrung im Umgang mit dem Computer
Ihr Kontakt:
Sven Wagenknecht
+49219118 4666