Was Sie bei uns erwartet:
1. Arbeitszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: im Zeitfenster zwischen 08:00 bis 16:00 Uhr sowie dienstags von 08:00 bis 18:00 Uhr
2. Die Leitung eines interkulturellen Teams
3. Die Übernahme der Dienstaufsicht und der Personaleinsatzplanung
4. Verantwortung für das Rechnungs- und Kassenwesen der Einrichtung
5. Die Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber sowie allen zur Aufgabenerfüllung erforderlichen Organisationen
6. Planung u. Durchführung von Veranstaltungen
7. Das Führen von regelmäßigen Dienstbesprechungen
8. Übernahme grundlegender Aufgaben in der Betreuung von Bewohnenden
Was wir uns von Ihnen wünschen:
9. Ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium aus dem sozialen Bereich
10. Nach Möglichkeit erste (Führungs-)erfahrungen in der Arbeit mit Geflüchteten
11. Persönliches Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
12. Ein teamorientiertes, flexibles und zielgerichtetes Handeln
13. Eine selbständige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlich - und Entscheidungskompetenz
15. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
Worauf Sie sich bei uns freuen dürfen:
16. Eine zunächst auf ein Jahr befristete Voll- oder Teilzeitstelle mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
17. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer betriebliche Altersvorsorge über die KZVK
18. 30 Tage Urlaub und einen AZV-Tag
19. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
20. Ein gutes und offenes Betriebsklima in einem fröhlichen und tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien
21. Entfaltungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
22. Die Teilnahme an einem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungskonzept
23. Regelmäßige Teamtage und Supervision
24. Ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert nach dem Audit berufundfamilie)
Sie haben Fragen?
Für Fragen steht Ihnen gerne Charleen Brügmann (Regionalleiterin Migration MV & Berlin/Brandenburg) unter der +49 175 6149 038 zur Verfügung.
Viele unserer jetzigen Mitarbeiter*innen wollten genau wie Sie helfen und sind bis heute ein Teil der Malteser Familie geblieben. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und leisten Sie mit uns wertvolle Arbeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das sind die Malteser
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit.
Mit ca. 40.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.
document.body.innerHTML += ' ';