Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und eine stabile Infrastruktur sicherzustellen - für die Menschen, die Unternehmen und die Kommunen im Land.
Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit „ Kundenbetreuung Sonderprogramme “ suchen wir ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre, einen
Kundenberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der Sonderprogramme bis zur Antragstellung und darüber hinaus
Organisation, Durchführung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen (digital/in Präsenz)
Schulung und Betreuung der InfoPoints und Wohlfahrtsverbände, regelmäßig online und persönlich vor Ort
Erfassung und Pflege von Daten im EDV-System sowie Durchführung von Prüfaufgaben vor Antragstellung
Ansprechpartner für Finanzministerium, Architektenkammer und weitere Multiplikatoren
Produktion und Aktualisierung von Social Media-, Online- und Homepage-Content
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung
Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Kunden, einschließlich Kundengespräche, Workshop-Durchführung, Präsentationen (auch digital) und Standbetreuung bei Messen
Erfahrung im Fördergeschäft von Vorteil
Eigenverantwortliches, serviceorientiertes und selbstständiges Arbeiten mit souveränem Auftreten und Leistungsbereitschaft
Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft, gelegentlich Wochenend- oder Abendtermine wahrzunehmen
Ihre Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz
Arbeitsvertrag und Vergütung auf Basis des TV-L
Anstellung in Vollzeit 39 Stunden oder individueller Teilzeit
Flexible Gestaltung der Arbeitszeit von 6 bis 20 Uhr unter Berücksichtigung der fachbereichsinternen Servicezeiten
Mobiles Arbeiten nach einer Einarbeitungszeit
30 Tage Urlaub (+ Heiligabend/Silvester + 2 arbeitsfreie Tage an Fastnacht)
Zuschuss zum Deutschlandticket oder vergünstigte Parkmöglichkeit im Parkhaus
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Tarifliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Kinderbetreuung im Notfall und in den Ferien
Betriebliche Gruppenunfallversicherung, gültig dienstlich/privat, weltweit rund um die Uhr
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Bewerben Sie sich unter Angabe des Stichwortes „ Kundenberater (m/w/d) “, Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsformular unter Jobs (rlp.de). Haben Sie vorab Fragen zur Stelle, dann rufen Sie einfach Herrn Reichert (Personal, 06131 6172 1431, carl.reichert@isb.rlp.de ) oder Herrn Gratz (Fachbereich, 06131 6172 1178, folker.gratz@isb.rlp.de ) an.
Chancengleichheit und Vielfalt sind für uns wichtig und selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns über jede Bewerbung, denn für uns zählen Kompetenz und Persönlichkeit. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
JETZT BEWERBEN!