Über Dexcom
Dexcom, Inc. (NASDAQ: DXCM) wurde gegründet und entwickelt und vermarktet Systeme zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) für den ambulanten Einsatz durch Menschen mit Diabetes und durch Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von Menschen mit Diabetes. Das Unternehmen ist führend bei der Umgestaltung der Diabetesversorgung und -behandlung, indem es CGM-Technologie bereitstellt, um Patient:innen und medizinisches Fachpersonal bei der besseren Behandlung von Diabetes zu unterstützen. Seit der Gründung des Unternehmens hat sich Dexcom auf bessere Ergebnisse für Patient:innen, Pflegekräfte und Ärzt:innen konzentriert, indem es erstklassige Lösungen liefert und gleichzeitig die Gemeinschaft in die Lage versetzt, Diabetes in den Griff zu bekommen. Dexcom meldete für das Gesamtjahr einen Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar, ein Wachstum von 18% gegenüber. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und weiteren Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum beschäftigt weltweit über 9. Mitarbeiter.
Dein Aufgabenbereich:
1. Verantwortung für den kommerziellen Erfolg der Region sowie Umsetzung der übergeordneten Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung der wichtigsten Performance Indikatoren wie Umsätze, Marktanteile etc.
2. Führung und Entwicklung des regionalen Vertriebsteams mit einer Führungsspanne von 8-12 Territory Sales Managern.
3. Operatives Coaching mit Schwerpunkt auf Verkaufsfertigkeiten sowie strategisches Coaching und Mitarbeiterentwicklung auf Basis der zugrundeliegenden Daten sowie individuellen Entwicklungsziele
4. Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten
5. Aktive Entwicklung und Pflege zu Key Opinion Leadern sowie Netzwerkarbeit innerhalb der Region
6. Effiziente Budgetplanung und – Einhaltung
7. Effiziente und zielführende Nutzung der zur Verfügung stehenden CRM und Vertriebsdaten
8. Cross-funktionale Zusammenarbeit mit Medical, Market Access und Marketing sowie Projekteinbindung, um den kommerziellen Erfolg sicher zu stellen.
Dein Profil:
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise als regionaler Vertriebsleiter im Medizintechnikbereich oder Pharmabranche
11. Gute Kenntnisse des Diabetesmarkes u. Umfeldes; idealerweise in der Produktkategorie kontinuierlicher Glukosemessung oder Glukosemessung allgemein
12. Fundierte Erfahrung im Bereich der Personalführung, Team- sowie Mitarbeiterentwicklung
13. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Deine Fähigkeiten:
14. Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes, strategisches Denken
15. Sehr gute Präsentations- sowie Moderationsfähigkeiten
16. Ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Handeln
17. Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
18. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Markt- sowie Wettbewerbsumfeld
Was Du erhälst:
19. Einen Platz in der ersten Reihe für den Einsatz von lebensverändernder CGM-Technologie. .
20. Attraktive Zusatzleistungen und Benefits
21. Wachstumschancen auf globaler Ebene
22. Zugang zur Karriereentwicklung durch interne Weiterbildungsprogramme und/oder Übernahme von externen Ausbildungskosten entsprechend des persönlichen Entwicklungsplans
23. Ein spannendes und innovatives, branchenführendes Unternehmen, das sich für seine Mitarbeiter, Kunden und die Gemeinschaft, die wir unterstützen, einsetzt.
Reisen erforderlich:
24. Mehr als 50 %
Anforderungen an Erfahrung und Ausbildung:
25. • Normalerweise ist ein Bachelor-Abschluss mit 8-12 Jahren Branchenerfahrung erforderlich
26. • 2-5 Jahre Management- oder Führungserfahrung
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