Willkommen bei Energieversum. Seit 2010 sind wir ein erfolgreicher Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher und E-Mobilität. Als ein Unternehmen der EnBW Gruppe bieten wir Photovoltaik All Inclusive zum Festpreis: Technologie im Komplettpaket, ein Ansprechpartner in allen Bereichen und bis zu 15 Jahre Investitionsschutz. Wie wir das schaffen? Indem unsere 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere 250 Handelsvertretungen bundesweit Hand in Hand arbeiten. So wurden wir zu einem der größten Solarteure Europas. Als dein neuer Arbeitgeber setzen wir auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.
Unabhängig vom Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.
Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas Nachhaltiges für die Zukunft unseres Planeten tun? Dann solltest du weiterlesen:
Technischer Support / Second Level Support (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Steinhagen
* Technik und Kundenkontakt sind genau dein Ding? Du bist der Troubleshooter! Du analysierst Photovoltaik-Anlagen, führst Fernwartungen durch, bearbeitest Störungen proaktiv und überwachst die Anlagen, damit unsere Systeme zuverlässig laufen und unsere Kunden bestens betreut werden.
* Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und dokumentierst alles sauber in unserem Ticketsystem.
* Du kommunizierst direkt mit unseren Kunden – telefonisch oder schriftlich – und sorgst mit deiner freundlichen und klaren Art für eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Betreuung.
* Klare Kommunikation ist deine Stärke: Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und erstellst präzise Support-Tickets.
* Serviceberichte? Liegen bei dir in den besten Händen. Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege, damit alle wichtigen Informationen immer korrekt dokumentiert sind.
* Du arbeitest eng mit dem technischen Team, der Projektleitung und – bei Bedarf – mit dem Außendienst zusammen.
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, in der IT, technischen oder elektrotechnischen Bereich – oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger.
* Du bringst Praxiserfahrung im technischen Support oder in der Überwachung technischer Anlagen, idealerweise im Umfeld erneuerbarer Energien.
* Technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Photovoltaik, Elektrik oder Gebäudeenergie)
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools.
* Kommunikation ist deine Stärke – ob mit Kollegen, Kunden oder Fachpartnern, du findest immer den richtigen Ton.
* Teamspirit ist für dich kein Fremdwort – du passt perfekt in unser motiviertes Support-Team.
Persönliche und berufliche Entwicklung
* Umfangreiches Onboarding
* Externes Coaching
* Interne Fortbildungen
Sport und Gesundheit
* Ergonomische Arbeitsplätze
* Regionales Bio-Obst und Gemüse
* Verschiedene Heißgetränke
* Lease a bike
Vergütung und Prämien
* Stabile Auftragslage
* Pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung
* 2.500 Euro Mitarbeiter-werben-Kunden-Prämie
* 1.000 Euro Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
* Großzügiges Altersvorsorgepaket
* 30 % Rabatt beim Kauf einer Photovoltaikanlage
Mobilität und Nachhaltigkeit
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* E-Ladestationen
* Autofolierung mit monatlichem Zuschuss
* 30% Rabatt beim Kauf von speziellen E-Fahrzeugen
Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur
* Innovationsfreudig
* Zwei galaktische Mitarbeiterveranstaltungen pro Jahr
* Zusätzlich dazu jeden Monat spannende Teamevents
* Großartige Crew
* Hoher Grad an Digitalisierung
* Bezahlte Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten
* Geschenke zur Hochzeit und zur Geburt der eigenen Kinder
Work-Life-Balance
* Mobiles Arbeiten möglich
* Gleitzeit in vielen Bereichen
* Exzellente Pausenräume
* Mehrfache Auszeichnung als Top-Arbeitgeber
JBRP1_DE