Was erwartet dich? Du betreust unsere Kund:innen bzw. deren IT-Abteilung nach dem Auftragseingang, vom technischen Vorab-Gespräch über die Bereitstellung unserer Lösung bis zur Produktivkonfiguration Du nimmst Kundenwünsche auf und setzt die bestmögliche Produktkonfiguration, basierend auf der bestehenden E-Mail-Infrastruktur der Kund:innen um Du arbeitest mit unserem Produktmanagement, dem Vertrieb und unserer IT zusammen, um unsere Lösung und die internen Abläufe weiter zu verbessern Du unterstützt unser Support-Team bei technischen Sonderfällen und speziellen Kundenanfragen im Bereich 2nd & 3rd-Level Was bieten wir dir? Ein abwechslungsreicher Aufgabenmix von kundennahen und hausinternen technischen Fragestellungen sowie der aktiven Mitgestaltung unserer Prozessentwicklung Ein hybrides Arbeitsmodell mit Möglichkeit auf Homeofficetage ohne die Notwendigkeit von Außenterminen Moderne Arbeitsplätze und hohe Offenheit gegenüber Innovation Flexible Arbeitszeiten sowie einen regulären Arbeitsort im Zentrum von Chemnitz Regelmäßige Teamevents Was solltest du mitbringen? Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik Du hast Erfahrung mit E-Mail-Administration sowie daran beteiligter Protokolle und DNS-Parameter Du hast bereits im technischen Consulting bzw. in der Zusammenarbeit mit IT-Fachpersonal gearbeitet Du zeichnest dich durch einen sicheren Umgang mit Linux sowie Erfahrung im Umgang mit Bash-Skripten aus Du hast ein problemübergreifendes Bewusstsein für interne Qualitäts-Standards Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit, um unsere deutschsprachigen Kund:innen bestmöglich betreuen zu können Du bist ein Teamplayer und gehst proaktiv mit deiner Rolle als Schnittstelle zwischen mehreren Abteilungen um