Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für meinen Kunden, ein Finanzdienstleistungsunternehmen im Raum Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance Manager (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Identifikation, Bewertung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Compliance-Organisation
* Durchführung von regelmäßigen Kontrollen, internen Schulungen und Begleitung von Prüfungen (intern/extern) inklusive Audit- und Rechtsmonitoring-Aktivitäten
* Mitwirkung an Compliance-Risikoanalysen, internen Projekten und der Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung sowie der Begleitung des Whistleblowing-Verfahrens
* Sicherstellung der Geldwäscheprävention durch Identifikation von Risiken, Durchführung von Kontrollhandlungen und Einhaltung gesetzlicher Meldepflichten
* Unterstützung beim Auslagerungsmanagement, inklusive Entwicklung, Pflege und Überwachung entsprechender Richtlinien und Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige, fundierte Praxiserfahrung in einem oder mehreren Compliance-Bereichen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Prozessmanagement
* Präzise, selbständige Arbeitsweise, hohe Proaktivität und Hands-on-Mentalität
* Teamplayer mit der Fähigkeit, Prioritäten eigenständig zu setzen
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Ihre Perspektiven
* Attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne Arbeitsumgebung in einem dynamischen, offenen Team
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
* Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze vorort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Dana Aziar-Zorn
Dana.Aziar-Zorn@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +491737366261
www.lhh.com/de/de