Die Stadt Bad Segeberg sucht für das Sachgebiet 3.1 „Stadtplanung, Liegenschaften und Gebäudeservice“ zum 01.10.2025 eineSachgebietsleitung (m/w/d)Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 10. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Das Sachgebiet Stadtplanung, Liegenschaften und Gebäudeservice umfasst ca. 17 Mitarbeitende in der Verwaltung.Welche Aufgaben Sie übernehmen werdenKonzeption, Pflege, Unterhaltung und Neubau von Außenanlagen der verschiedenen Liegenschaften, wie Schulen, Kitas, Öffentliche Einrichtungen, einschließlich der zugehörigen Spiel- und SportplätzeSicherstellung der Verkehrssicherheit der AußenanlagenPlanung, Bau und Unterhaltung von AusgleichsmaßnahmenAufstellung und Umsetzung des LandschaftsplanesBetreuung des Kalkberges und der Kalkberghöhlenfachliche Ansprechpartner*in für naturschutzfachliche Themenbereiche wie Schutzgebiete, Gewässer und ArtenschutzWas wir Ihnen zusätzlich bietenBezahlung nach dem TVöDLeistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen DienstEine JahressonderzahlungZusätzliches leistungsorientiertes Entgelt30 Tage JahresurlaubHeiligabend und Silvester freiHomeofficeEin familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit GleitzeitBezahlte in- und externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Anbindungen an den öffentlichen PersonennahverkehrJobRadCorporate benefitsUnsere Anforderungen und Ihre Fähigkeiten und FertigkeitenAbgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium in den Studienfachrichtungen: Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege, Landschaftsplanung, Freiraumplanung, Landschaftsmanagement oder LandschaftsbauWünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen DienstKenntnisse im Ausschreibungs- und VergabewesenKollegialität, Kommunikations- und TeamfähigkeitOrganisations- und PlanungsvermögenSelbständige, strukturierte ArbeitsweiseEntsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bei weiteren Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Langethal unter der Telefon-Nr.Gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineportal unter oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis zum 04.05.2025 an denBürgermeister der Stadt Bad SegebergVerwaltungs- und PersonalserviceLübecker Straße 923795 Bad SegebergHinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 20. /21. KW statt.