Bist du ein HR-Enthusiast, der in der Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitern sowie in der Ausbildungskoordination seine Berufung sieht? Möchtest du deine Expertise in einem innovativen Industrieumfeld einbringen und gleichzeitig deine Fähigkeiten in einem vielseitigen und herausfordernden Umfeld weiterentwickeln?
Dann könnte diese Gelegenheit genau das Richtige für dich sein. Wir suchen für unseren geschätzten Kunden – ein führendes Industrieunternehmen in Weil am Rhein eine motivierte Persönlichkeit als HR Business Partner / Personalreferent mit Zusatzaufgabe in der Ausbildungskoordination (m/w/d). In dieser wichtigen Rolle unterstützt du unser HR-Team und übernimmst von Anfang an eine Schlüsselposition in der Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte.
Neben erfahrenen HR Business Partnern freut sich unser Kunde auch auf Junior Kandidaten, die nach dem Studium erste Berufserfahrung sammeln konnten.
Deine Vorteile
1. Unbefristete Festanstellung bei einem wirtschaftlich starken Unternehmen
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit auf anteiligen Home-Office
3. Ein attraktives Jahresbruttogehalt zzgl. 13. Monatsgehalt
4. Sehr schnelles Feedback zu deiner Bewerbung
5. Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
6. Weitere Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
Deine Aufgaben
7. HR-Beratung und Unterstützung des Teams und der Führungskräfte in sämtlichen HR relevanten Themen
8. Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern und Auszubildenden
9. Steuerung des Bewerbungsprozesses und Personalgespräche
10. Organisation und Rekrutierung für Ausbildung und Studium
11. Durchführung von Ausbildungsaktivitäten
12. Management von Arbeitszeiten und SAP-Modulen
13. Bearbeitung von Sonderprojekten und SAP-Datenpflege
Dein Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
15. (Erste) Berufserfahrung im Personalwesen
16. Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und Arbeitsrecht
17. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
18. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
19. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungsgedanke
20. Freude an der Organisation und der Arbeit in einem dynamischen Team