Aufgaben
1. Als Kundenbetreuer wirst Du unsere Kunden, Vertriebspartner und Geschäftsstellen rund um technische Vertragsänderungen einer Lebensversicherung betreuen sowie Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen sein. Dabei bearbeitest Du eigenverantwortlich verschiedene Geschäftsvorfälle des gesamten Lebenszyklus einer Lebensversicherung und übernimmst fachbezogene Sonderthemen.
2. Als Teil des Teams übernimmst Du freundlich und kompetent den telefonischen 2nd Level Support und stehst für einen unverwechselbaren Eindruck, den wir jeden Tag aufs Neue vermitteln möchten.
Profil / Anforderungen
3. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) und Know-how im Bereich Lebensversicherungen, insbesondere im Versicherungs- und Vertragsrecht sowie der Riester-Bearbeitung.
4. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich der Lebensversicherung
5. Freude am Arbeiten in Teams sowie eine starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung setzen wir dabei voraus
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Lernen Sie die Kollegen im Jobcast kennen:
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by
Aufgaben
Profil
6. Als Kundenbetreuer wirst Du unsere Kunden, Vertriebspartner und Geschäftsstellen rund um technische Vertragsänderungen einer Lebensversicherung betreuen sowie Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen sein. Dabei bearbeitest Du eigenverantwortlich verschiedene Geschäftsvorfälle des gesamten Lebenszyklus einer Lebensversicherung und übernimmst fachbezogene Sonderthemen.
7. Als Teil des Teams übernimmst Du freundlich und kompetent den telefonischen 2nd Level Support und stehst für einen unverwechselbaren Eindruck, den wir jeden Tag aufs Neue vermitteln möchten.
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) und Know-how im Bereich Lebensversicherungen, insbesondere im Versicherungs- und Vertragsrecht sowie der Riester-Bearbeitung.
9. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich der Lebensversicherung
10. Freude am Arbeiten in Teams sowie eine starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung setzen wir dabei voraus
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Lernen Sie die Kollegen im Jobcast kennen:
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by
R+V Lebensversicherung AG
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.